Axel Springer SE

Nena in MAXIM: "In der heutigen Zeit hat das Lied
,99 Luftballons' mehr Bedeutung als jemals zuvor"

    Hamburg (ots) - In den 80er Jahren war sie der Star der Neuen Deutschen Welle, ihr Poster hing in jedem Jugendzimmer. Jetzt ist Nena mit dem neuen Album "Chokma" wieder da. In der November-Ausgabe des Lifestyle-Magazins MAXIM zeigt sich die fünffache Mutter sexy in schwarzem Leder und Spitze und spricht über ihren Körper, Weiblichkeit und die Bedeutung von Geld.

    Erotisches Outfit, perfekte Figur - wie die 41-Jährige ihren Körper in Schwung hält? "Ich laufe und mache seit 15 Jahren Yoga. Vieles ist eine Frage der Einstellung. Ich habe Demut vor dem Leben und danke meinem Körper täglich. Und ich breche gerne mit den Gewohnheiten, ändere immer wieder meine eingespielten Programme. Das hält jung."

    Auf die Frage, ob sie sich eher mit Alice Schwarzer oder Verona Feldbusch verbunden fühle, meint die Musikerin: "Warum kann in einem schönen Körper kein intelligentes Wesen stecken, warum eine starke Frau mit Persönlichkeit, die für etwas steht, nicht schön sein. Schönheit hat viele Facetten und kommt vor allem von innen. Ein Mensch mit schönen Gedanken hat auch eine schöne Ausstrahlung."

    Seit der Neuen Deutschen Welle zählt der Popstar zu den erfolgreichsten deutschen Musikern. Nenas Verhältnis zu Reichtum ist dennoch völlig unverkrampft: "Geld muss fließen, und bei mir fließt es. Geld macht mir nur Spaß, wenn ich es ausgebe."

    Nena - das ist noch immer "99 Luftballons". Die "Grande Dame" des deutschen Pop spielt das Lied auch heute gerne: "Ich würde mich niemals von dem distanzieren, was ich früher gemacht habe (...) Es macht mir sogar großen Spaß. In der heutigen Zeit hat dieses Lied wahrscheinlich noch mehr Bedeutung als jemals zuvor."

    Foto-Versand über OBS und abrufbar unter http://www.presseportal.de

ots Originaltext: ASV
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt: Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: