Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Die Zeitschrift zur Erfolgsserie: AS Young Mediahouse bringt POPSTARS heraus

München (ots)

AS Young Mediahouse startet ab 14. November 2001
die Jugendzeitschrift POPSTARS. Lizenzgeber ist der Fernsehsender RTL
II, der die TV-Serie ausstrahlt. Zunächst sind zwei Ausgaben von
POPSTARS geplant.
Moritz von Laffert, Geschäftsführer AS Young Mediahouse: "Mit
POPSTARS nutzen wir unser starkes redaktionelles Know-how im Jugend-
und Musikbereich für ein TV-begleitendes Magazin. Unsere hohe
Kompetenz in der Starberichterstattung spricht insbesondere im
Hinblick auf Popstars für uns: YAM! und  POPCORN berichteten bereits
ausführlich über die erste Staffel. YAM! war übrigens die erste
Jugendzeitschrift, die die Erfolgsgruppe  "No Angels" auf dem Cover
hatte. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit RTL II"
Die erste Ausgabe des Magazins zur Sendung der zweiten Staffel von
"Popstars" erscheint mit einer Auflage von 300 000 Exemplaren und
kostet 3,90 Mark. Auf 68 Seiten bringt das Heft ausführliche Berichte
über die Entstehung der neuen Band: vom Casting über Nominierung und
Single Recording bis zum Videodreh. Außerdem: Fashion, Styling und
Dance-Choreographien des neuen Acts. POPSTARS bietet den Lesern einen
Blick hinter die Kulissen der "Newcomer", wie sie leben, was für
Hobbys sie haben, was sie über ihren Einstieg als Star denken.
Nach dem Erfolg der ersten Staffel, aus der die Girl-Group "No
Angels" hervorging, startete RTL II im Juli 2001 das Casting für die
zweite Staffel, deren bisherige Resonanz die der ersten Staffel weit
übertraf: Hatten sich für die erste Staffel noch rund 4500 Bewerber
zur Vorauswahl angemeldet, nahmen beim zweiten Teil von "Popstars"
über 12 000 Teenies an den deutschlandweiten Castings teil. Die
Erfolgsserie erreicht in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen einen
Marktanteil von über 20 Prozent. Jede Sendung wird von
durchschnittlich 1,5 Millionen Zuschauern gesehen.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 05.10.2001 – 16:22

    Ab sofort im Handel: Der HÖRZU-Internet-Guide

    Hamburg (ots) - Seit Jahrzehnten begleitet HÖRZU seine Leserinnen und Leser durch die Welt der elektronischen Medien. Nun auch durch die digitale, vernetzte Welt. Erstmalig erstellte die Redaktion jetzt in Zusammenarbeit mit der Agentur mediaone den HÖRZU-Internet-Guide. Das Sonderheft umfasst 124 Seiten und ist ab sofort für 6,80 Mark im Handel. Verlagsleiter Jochen Beckmann: "Der HÖRZU-Internet-Guide ...

  • 05.10.2001 – 11:00

    Lokalanzeiger der BERLINER MORGENPOST erscheinen künftig im neuen Magazin-Format

    Berlin (ots) - Die Lokalanzeiger, fester Bestandteil der Abonnement-Auflage der BERLINER MORGENPOST in den Berliner Bezirken und dem Brandenburger Umland, erscheinen künftig in einem neuen Magazin-Format. Vom 30. Oktober 2001 an liegen die neuen, im zeitgemäßen Layout gestalteten und jeweils zwölfseitigen Magazine zweimal wöchentlich der Abonnementausgabe bei. ...