Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Arno Balzer wird Herausgeber des neuen Wirtschaftstitels BILANZ

Berlin (ots)

Arno Balzer, 55, wird Herausgeber von BILANZ Deutschland. Der Wirtschaftstitel von Axel Springer wird im Frühjahr als Supplement der WELT erstmals in einer deutschen Ausgabe erscheinen. In seiner Funktion verantwortet Arno Balzer insbesondere die Entwicklung und Qualität des Magazins. Gemeinsam mit Chefredakteur Klaus Boldt nimmt er die Arbeit am 1. Februar 2014 auf.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler startete seine journalistische Laufbahn bei der "Wirtschaftswoche", wechselte dann zum "Manager Magazin", wo er von 2003 bis 2013 als Chefredakteur tätig war. Er war außerdem Herausgeber von "Manager Magazin Online" und des "Harvard Businessmanager".

"Arno Balzer und Klaus Boldt haben sich über einen langen Zeitraum als Erfolgs-Duo bewiesen. Sie stehen in der Zusammenarbeit als Chefredakteur und Autor für exzellenten Journalismus und kreatives Blattmachen und bringen daher ideale Voraussetzungen mit, um BILANZ auch in Deutschland als Magazin für anspruchsvollen Wirtschaftsjournalismus zu etablieren", sagte Jan Bayer, Vorstand WELT-Gruppe und Technik.

Im Dezember 2013 hatte Axel Springer den neuen Wirtschaftstitel für den deutschen Markt angekündigt. BILANZ erscheint monatlich als Supplement der WELT, die erste Ausgabe ist für Mai 2014 geplant. Redaktionssitz ist in Hamburg.

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 14.01.2014 – 11:00

    HÖRZU bietet aktuelle Infos zur GOLDENEN KAMERA im Internet

    Hamburg (ots) - HÖRZU, Deutschlands erste und führende TV-Programmzeitschrift, vergibt 2014 wieder die GOLDENE KAMERA. Alles Wissenswerte rund um den renommierten Fernsehpreis gibt es auch online. HÖRZU ist Deutschlands erste und führende TV-Programmzeitschrift - und aus der deutschen Presselandschaft nicht wegzudenken. Seit 1966 vergibt sie auch den renommierten Preis GOLDENE KAMERA, mit dem besondere Leistungen ...

  • 06.01.2014 – 12:00

    HÖRZU bietet im Internet einzigartige TV-Programmübersicht

    Hamburg (ots) - HÖRZU, Deutschlands erste und führende TV-Programmzeitschrift, setzt auch im Internet Maßstäbe - mit der top-aktuellen Übersicht, bei der man immer zwölf Programme im Blick hat. HÖRZU ist Deutschlands erste und führende TV-Programmzeitschrift - ein Klassiker in der deutschen Presselandschaft. Doch nicht nur in der gedruckten Ausgabe findet der Leser qualitativ hochwertige Berichterstattung und ...