ots Ad hoc-Service: Axel-Springer-Verlag AG Axel Springer Verlag wendet für Zukunftsinvestitionen rund EUR 100 Mio. auf

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Der Vorstand der Axel Springer Verlag AG gibt im Hinblick auf Paragraph 15 Wertpapierhandelsgesetz vorsorglich folgende Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 bekannt: Die Umsatzerlöse betragen EUR 2.868 Mio. (+ EUR 204 Mio., 8 Prozent). Der Jahresüberschuss erreichte 98 Mio. (- EUR 53 Mio., 35 Prozent). Der Dividendenvorschlag des Vorstands beläuft sich auf EUR 1,43 (Vorjahr: EUR 1,43) pro Aktie. Die Zahlen sind vorläufig vor Abschlussprüfung und Feststellung des Jahresabschlusses mit Dividendenvorschlag durch den Aufsichtsrat. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell