COMPUTER BILD SPIELE testet Playstation 2
Ergebnis: "gut"

Hamburg (ots) - Seit dem 24. November 2000 ist die Playstation 2 auch in Deutschland im Handel. Die Zeitschrift COMPUTER BILD SPIELE hat die neue Konsole von Marktführer Sony bereits ausführlich getestet. Ergebnis: Die Playstation 2 ist tatsächlich besser als die Geräte der Konkurrenz. Allerdings weist sie Schwächen bei der Tonwiedergabe auf und wurde von einer Konsole bei der Bild-Qualität knapp geschlagen. Im Vergleich mit den vier meistverkauften Spielekonsolen in Deutschland (Sega Dreamcast, Playstation 1, Playstation One und Nintendo 64) wurde die Playstation 2 Testsieger mit der Schulnote "gut". Besonders lobten die Tester von Europas größter Computerspiele-Zeitschrift COMPUTER BILD SPIELE die gute Grafikwiedergabe und die Möglichkeit, Playstation 1-Spiele auch mit der Playstation 2 zu spielen. Bei der Klangwiedergabe konnte die Sony-Konsole hingegen nicht überzeugen. Musik und Stimmen gibt die Playstation 2 deutlich schlechter wieder als das Vorgängermodell. Die Überraschung beim Vergleich der Bild-Qualität: Segas Spiele-Konsole "Dreamcast" übertraf in diesem Prüfpunkt knapp die Playstation 2. Außerdem kritisierten die Tester von COMPUTER BILD SPIELE den hohen Preis der Playstation 2: 869 Mark kostet die Konsole in Deutschland. Mehr zu diesem Test in der neuen Ausgabe von COMPUTER BILD SPIELE (Heft 1/2001) - ab Mittwoch, 6. Dezember 2000, im Handel. ots Originaltext: ASV Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen steht Ihnen Simone Walper zur Verfügung. Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38 E-Mail: swalper@asv.de Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden. Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell