Axel Springer SE

ASV-Personalie

Hamburg (ots) - Achim Twardy, 40, Verlagsgeschäftsführer der Zeitungsgruppe BILD, scheidet aus dem Axel Springer Verlag aus. Er wurde zum Vorstandsmitglied der Gruner + Jahr AG berufen und wird dort die Verantwortung für den Unternehmensbereich Zeitungen übernehmen. Achim Twardy ist noch bis einschließlich Dezember 2001 vertraglich an den Axel Springer Verlag gebunden. Christian Nienhaus, 40, wurde zum Nachfolger von Achim Twardy berufen. Nienhaus war unter anderem Geschäftsführer der "Hamburger Morgenpost", Geschäftsführer der G + J Berliner Zeitung Verlag GmbH + Co. sowie Geschäftsführer des Badischen Verlags in Freiburg. Zurzeit ist Christian Nienhaus Geschäftsführer der "Süddeutschen Zeitung". Der Zeitpunkt seines Amtsantritts ist mit Rücksichtnahme auf seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Süddeutschen Verlag noch offen. ots Originaltext: ASV Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen steht Ihnen Edda Fels zur Verfügung. Telefon: (0 40) 3 47- 2 20 71 E-Mail: efels@asv.de Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden. Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: