ots Ad hoc-Service: Axel Springer Verlag AG Vorstandspersonalie

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Der Aufsichtsrat der Axel Springer Verlag AG hat heute in einer außerordentlichen Sitzung einstimmig beschlossen: Claus Larass wird, wie von ihm erbeten, von seinem Vertrag und seinem Amt als Vorstandsmitglied mit Wirkung zum 31. Oktober 2000 entbunden. Das Vorstandsressort Zeitungen wird in Personalunion mit dem Ressort Elektronische Medien / Multimedia mit Wirkung zum 1. November 2000 Dr. Mathias Döpfner übertragen. Mit Wirkung zum 31. Oktober 2000 endet die Tätigkeit von Dr. Döpfner als Chefredakteur DIE WELT. Zum Chefredakteur DIE WELT wird ab 1. November 2000 Dr. Wolfram Weimer berufen. Dr. Mathias Döpfner wird für die Zeit nach Ende des Mandats des jetzigen Vorstandsvorsitzenden, August A. Fischer, am 31. Dezember 2001, also mit Wirkung zum 1. Januar 2002, zum Vorsitzenden des Vorstands berufen. Axel Springer Verlag AG Der Aufsichtsrat gez. Prof. Dr. Bernhard Servatius (Aufsichtsratsvorsitzender) Berlin, den 28. August 2000 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell