Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Axel Springer startet Premium-Initiative mit kostenpflichtigen Abo-Modellen

Berlin (ots)

iPhone-Apps von BILD und WELT ab 9. Dezember
verfügbar
Die Axel Springer AG startet eine Premium-Initiative mit 
innovativen, kostenpflichtigen Angeboten, die Nutzern attraktive 
Inhalte und eine einfache Handhabung in der Abrechnung bieten. Mit 
den neuen Anwendungen (Apps) von BILD und WELT für das iPhone stehen 
ab Mittwoch, 9. Dezember, erstmals zwei mobile Angebote als exklusive
Abo-Modelle zum Download bereit.
"Die iPhone-Apps von BILD und WELT sind ein weiterer Schritt 
unserer Initiative, mit attraktiven Inhalten eine zweite Säule der 
Monetarisierung in der digitalen Welt neben den Online-Werbeerlösen 
zu entwickeln. Natürlich lässt sich heute noch nicht exakt 
vorhersagen, wie und in welchem Tempo sich die Zahlungsbereitschaft 
der Nutzer entwickeln wird - Attraktivität der Inhalte und einfache 
Handhabung in der Abrechnung sind jedoch die beiden 
Grundvoraussetzungen für den Erfolg. Zudem sind für Axel Springer die
Kontakte zu zahlenden Kunden aus Vermarktungssicht auf Dauer 
wertvoller als Kontakte zu Kunden von Gratis-Angeboten", so Mathias 
Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG.
Die beiden neu entwickelten Apps von BILD und WELT bieten Nutzern 
von iPhone und iPod Touch innovative Inhalte, Services und 
Funktionalitäten in einer einzigartigen Benutzerführung. Diese 
schöpfen das Leistungsspektrum der Geräte optimal aus und gehen weit 
über das bestehende, frei verfügbare Angebot von BILD.de und WELT 
ONLINE hinaus.
So lassen sich über die BILD- und WELT-Apps die Printausgaben von 
BILD und WELT KOMPAKT bereits am Vorabend exklusiv im PDF-Format 
lesen. "Breaking News" und aktuelle Sportergebnisse werden über eine 
Push-Funktion direkt auf dem Display angezeigt, die Startseiten 
beider Apps sind mit individuellen und regionalen Inhalten frei 
konfigurierbar. Eine innovative und komfortable Menüführung sowie 
zusätzliche Services, wie beispielsweise der Nachrichten-Globus iWELT
mit Exklusiv-Nachrichten eines weltweiten Korrespondenten-Netzwerks, 
ermöglichen ein völlig neues Erlebnis der Nachrichtennutzung.
Die Apps von BILD und WELT sind ab sofort zum Einführungspreis im 
App Store von Apple erhältlich: Die BILD-App kostet für die ersten 30
Tage 79 Cent, danach können die Nutzer zwischen zwei verschiedenen 
Abo-Modellen wählen: mit der Printausgabe des Folgetags ist die App 
von BILD für 3,99 Euro pro Monat erhältlich, ohne PDF kostet sie 1,59
Euro monatlich. Die WELT-App gibt es im ersten Monat für 1,59 Euro, 
danach als PDF-Version für 4,99 Euro bzw. 2,99 Euro pro Monat (ohne 
PDF).
Begleitet wird die Markteinführung der iPhone-Apps von BILD und 
WELT mit einer Marketingkampagne in Print, Online und TV (Agentur: 
Jung von Matt/Alster).
Bereits im Sommer 2009 entwickelte sich "Mein Klub Premium" von 
BILD.de, die erste kostenpflichtige App von Axel Springer für das 
iPhone, sehr schnell zur erfolgreichsten Applikation in ihrem 
Segment. Die App der B.Z., Berlins größter Zeitung, ist seit Ende 
Oktober verfügbar und bietet regionale News und 
Exklusivinformationen, die über eine "Floating Navigation" sowie eine
interaktive Berlin-Karte ansteuerbar sind. Weitere Angebote, die Axel
Springer im Rahmen der Premium-Initiative gestartet hat, sind das 
Online-Bundesligaspiel "BILD.de Super-Manager" oder WELT am SONNTAG 
eMag, das neue Digitalmagazin von Deutschlands größter 
Qualitätssonntagszeitung.

Pressekontakt:

Christian Garrels
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 51
christian.garrels@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE