Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Crossmedia-Innovation bei Axel Springer
BERLINER MORGENPOST, HAMBURGER ABENDBLATT und Immonet.de vermarkten gemeinsam regionale Immobilienmärkte

Berlin (ots)

Die regionalen Abonnementzeitungen von Axel
Springer und das Immobilienportal Immonet.de setzen neue Maßstäbe in 
der crossmedialen Immobilienvermarktung: Erstmals werden ab August 
2009 Immobilieninserate auf Immonet.de, in der BERLINER MORGENPOST 
sowie im HAMBURGER ABENDBLATT gemeinsam vermarktet - aus einer Hand 
und unter dem Dach eines integrierten Markenkonzeptes.
Durch ein übergreifendes Vermarktungskonzept und eine konsequente,
sehr enge Verzahnung positionieren sich die drei Medienangebote von 
Axel Springer als Innovationsführer im deutschen Rubrikenmarkt. Die 
wechselseitige Ergänzung macht Immonet.de künftig zur festen Marke in
den Immobilienbüchern von BERLINER MORGENPOST und HAMBURGER 
ABNDBLATT. Gleichzeitig werden die von Immonet.de betriebenen 
digitalen Marktplätze auf morgenpost.de und abendblatt.de weiter 
ausgebaut und vernetzt.
"Die Stärken des Internet im Rubrikengeschäft sind unbestritten. 
Als etablierte Qualitätsmedien profitieren BERLINER MORGENPOST und 
HAMBURGER ABENDBLATT in hohem Maße von der Digitalkompetenz und 
Reichweite unserer Konzerntochter Immonet.de - ein klarer 
Wettbewerbsvorteil, den wir direkt an unsere Kunden, Leser und Nutzer
weitergeben", so Jan Bayer, Verlagsgeschäftsführer WELT-Gruppe, 
BERLINER MORGENPOST, HAMBURGER ABENDBLATT.
Anzeigenkunden von BERLINER MORGENPOST, HAMBURGER ABENDBLATT und 
Immonet.de können in Zukunft über eine digitale Anzeigenannahme in 
allen drei Medien inserieren. Das sogenannte "Crossmedia-Center" von 
Immonet.de bucht Anzeigenformate, Frequenzen und Laufzeiten 
automatisch sowohl im Internet als auch in der Zeitung ein. Durch 
zwei neu aufgestellte, integrierte Verkaufsorganisationen für die 
Märkte in Berlin und Hamburg ist zudem eine einheitliche, persönliche
Kundenansprache möglich.
BERLINER MORGENPOST und HAMBURGER ABENDBLATT sind jeweils klare 
Marktführer für Immobilien in ihrer Region. Immonet.de gewann 2007 
den "OnlineStar" als beliebtestes Immobilienportal Deutschlands, 
wurde 2008 von Deutschlands Internetnutzern zur "Website des Jahres" 
gewählt und von der LMU München 2009 als führendes crossmediales 
Immobilienportal bestätigt. Immonet.de ist ein hundertprozentiges 
Tochterunternehmen der Axel Springer AG.
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen 
werden.

Pressekontakt:

Christian Garrels
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 51
christian.garrels@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 06.08.2009 – 07:33

    Axel Springer bleibt in schwierigem Marktumfeld hoch profitabel

    Berlin (ots) - Umsatz und EBITDA unter starkem Vorjahr / Weiterhin hohe EBITDA-Rendite von 13 Prozent / Starker operativer Cashflow / Nettoverschuldung erneut zurückgeführt Die Axel Springer AG hat im ersten Halbjahr 2009 durch ihr erfolgreiches crossmediales Geschäftsmodell, die Stärke ihrer Marken und konsequente Kostendisziplin ihre Ertragskraft auf ...

  • 04.08.2009 – 07:30

    Axel Springer und PubliGroupe übernehmen Mehrheit an Digital Window

    Berlin (ots) - Joint Venture erwirbt 50,1 Prozent der Anteile an britischem Affiliate-Netzwerk Axel Springer und PubliGroupe übernehmen gemeinsam 50,1 Prozent der Anteile an Digital Window Ltd. Das Unternehmen zählt zu den führenden Affiliate-Netzwerken in Großbritannien, dem größten europäischen Markt für erfolgsbasiertes Online-Marketing. Dr. ...