ONLINE-SHOPS: In Werbepsychologie durchgefallen ??!!

Hamburg (ots) -

Einladung zur Pressekonferenz

11 Millionen Bundesbürger haben einen Internetzugang und Millionen Bundesbürger nutzen täglich das World Wide Web. Eine eigene Homepage gehört inzwischen selbst für mittelständische Unternehmen zur Standardausstattung, wenn es um Kundenservice geht. Beim ersten Kontakt mit der Homepage entscheidet sich, ob der User in den Shop weiterklickt oder als Kunde verloren ist. Eine aktuelle Studie zur Nutzung der Werbepsychologie im Internet, die Studenten der Fachhochschule NORDAKADEMIE in Zusammenarbeit mit INTERACTIVE MEDIA AXEL SPRINGER VERLAG und der ADDITION WERBEAGENTUR GMBH erstellt haben, zeigt jetzt erstmals erstaunliche Defizite von Online-Shops.

Die Homepages von über 100 Shops aus verschiedenen Branchen wurden nach Kriterien wie Aktivierungs-, Farb- und Textgestaltung untersucht. Lernen Sie von Siegern, wie www.Neckermann.de, "wie man´s macht."

Die FH NORDAKADEMIE, INTERACTIVE MEDIA AXEL SPRINGER VERLAG und ADDITION WERBEAGENTUR GMBH freuen sich, Ihnen eindrucksvolle Ergebnisse präsentieren zu können.

Wann:                      15.05.2000 um 11:00 Uhr

Ort:                        Axel Springer Verlag AG
                                  Kaiser-Wilhelm-Straße 20
                                  20350 Hamburg
                                  Konferenzraum 11.OG Süd

Anmeldung:
    Bitte bis spätestens Freitag, den 12.05.00
    per  Fax unter Fax-Nr.: 040-347-26866

Als Gesprächspartner stehen Ihnen vor Ort Herr Prof. Dr. Thomas Gey, NORDAKADEMIE Fachbereichsleiter Marketing und Strategische Unternehmensführung, Herr Dieter Reigber, Leiter Mediaforschung INTERACTIVE MEDIA und Herr Patrick Machill, Geschäftsführender Gesellschafter der ADDITION WERBEAGENTUR GmbH zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen! Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. T. Gey / D. Reigber / P. Machill