Axel Springer SE

"World Summit Award Germany 2009" für hamburg.de

    Hamburg (ots) - Stadtportal von Hamburg weiter auf Erfolgskurs: Positives EBITDA für 2008

    Das Stadtportal hamburg.de wird in diesem Jahr mit dem "World Summit Award Germany 2009" in der Kategorie "E-Government & Institutions" ausgezeichnet. Die im vergangenen Jahr komplett überarbeitete Website wurde von der Jury als "hervorragendes lokales Online-Medium mit interaktiven und multimedialen Elementen" ausgezeichnet. Sie betonte in ihrer Begründung zudem die Rolle von hamburg.de als zentrale Plattform mit städtischen und privaten Informationen rund um die Hansestadt für Einwohner und Touristen.

    hamburg.de ist damit als deutscher Vertreter für den "World Summit Award 2009" nominiert, der im Juni 2009 in Mexiko verliehen wird. Der "World Summit Award" ist ein globaler Wettbewerb zur Prämierung und Präsentation der weltbesten E-Content- und E-Service-Angebote. Er wurde vor sechs Jahren im Rahmen des UN-Gipfels zur Informationsgesellschaft erstmals ins Leben gerufen. Partner des Wettbewerbs sind UN-Institutionen wie die Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung (UNIDO) und die UNESCO.

    Georg Konjovic, Geschäftsführer hamburg.de: "Die Auszeichnung ist ein Beleg für die erfolgreiche Neuausrichtung nach dem Relaunch im letzten Jahr. Gleichzeitig ist hamburg.de auch wirtschaftlich außerordentlich gut positioniert und schreibt erstmals in seiner Unternehmensgeschichte schwarze Zahlen. Die Profitabilität wurde im vergangenen Jahr um mehr als 25 Prozent gesteigert und auch die inhaltliche Qualität deutlich angehoben. Die lokale und überregionale Wirtschaft vertraut immer mehr unseren exakt auf den Hamburger Markt zugeschnittenen Werbemöglichkeiten."

    Auch die aktuellen IVW-Zahlen unterstreichen diesen Trend: Im Januar 2009 verzeichnete hamburg.de 17,2 Millionen Page Impressions - das entspricht einer Steigerung um mehr als 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

    hamburg.de wird von der Axel Springer AG in Partnerschaft mit der Freien und Hansestadt Hamburg, der HSH Nordbank, der Hamburger Sparkasse und der Sparkasse Harburg-Buxtehude betrieben.

Pressekontakt:
Georg Konjovic
Tel.: +49 (0)40 688757-610
E-Mail: georg.konjovic@hamburg.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: