(Korrektur: Santander mit Exzellenz-Siegel ausgezeichnet)

Korrektur in der Überschrift und im ersten Absatz: Die Santander Consumer Bank wurde mit dem Siegel der Exzellenzklasse ausgezeichnet. Es folgt die korrigierte Meldung.

- Auszeichnung für exzellentes Gesundheitsmanagement
- Santander zählt damit zu Deutschlands gesündesten Unternehmen

Die Santander Consumer Bank AG wurde erneut für ihr exzellentes Gesundheitsmanagement ausgezeichnet. Im Rahmen des Corporate Health Audits 2016 belegte die Bank, dass sie sich in vorbildlicher Weise für die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter engagiert. EuPD Research Sustainable Management, Handelsblatt, TÜV SÜD Akademie und die ias-Gruppe verliehen Santander im Rahmen des Corporate Health Award 2016 das Siegel der Exzellenzklasse. Damit ist die Bank mit ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagement deutschlandweit führend. Der Corporate Health Award steht in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

"Mit den vielfältigen Maßnahmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement möchten wir ein Umfeld schaffen, in dem unsere Mitarbeiter gerne und gesund arbeiten können. Deshalb werden wir auch in Zukunft in die Gesundheit unserer Mitarbeiter investieren und das Gesundheitsmanagement, angelehnt an die weltweite 'BeHealthy' Initiative von Santander, weiter ausbauen", so Thomas Sürth, Bereichsleiter Human Resources.

Die Grundlage für die Auszeichnung bildete das Corporate Health Audit, das seit 2009 mehr als 350 Mal durchgeführt wurde. Im Rahmen des Audits analysieren unabhängige Gutachter detailliert die Qualität und Effektivität des Betrieblichen Gesundheitsmanagements des Unternehmens im Branchenvergleich. Als Basis dient das bereits in über 600 Unternehmen validierte und führende Qualitätsmodell des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. In diesem Jahr haben sich mehr als 330 Unternehmen um den Corporate Health Award beworben. "Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Grundstein zum Erfolg von Santander", so Sürth weiter.

Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Im Jahr 1857 gegründet, verfügt Santander über ein verwaltetes Vermögen von 1.520 Milliarden Euro. Santander hat weltweit mehr als 117 Millionen Kunden, rund 12.500 Filialen - mehr als jede andere internationale Bank - und rund 190.000 Mitarbeiter. Sie ist die größte Finanzgruppe in Spanien und Lateinamerika und ist führend in Großbritannien, Portugal, Deutschland, Polen und dem Nordosten der USA. In der ersten Hälfte 2016 erzielte Santander einen zurechenbaren Gewinn von 3.280 Mio. Euro.

Die Santander Consumer Bank AG gehört mit etwa 6,1 Millionen Kunden zu den Top 5 der privaten Banken in Deutschland. Sie bietet Privatkunden umfangreiche Finanzdienstleistungen an und hat bundesweit mehr als 300 Filialen. Das Institut ist in Deutschland außerdem der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad, (Motor-)Caravan und auch bei Konsumgütern führend. Das Unternehmen tritt bundesweit mit den Marken Santander Consumer Bank, Santander Bank und Santander Direkt Bank auf. Die hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander hat ihren Sitz in Mönchengladbach und beschäftigt mehr als 3.800 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.santander.de

Dennis Neelsen Communications
Dennis.Neelsen@santander.de