Santander Consumer Bank AG

Beste freie Autobank 2008 gewählt

Mönchengladbach (ots) - Die Santander Consumer Bank wurde heute bereits zum dritten Mal in Folge nach einer Umfrage des Fachhandelsmagazins "AUTOHAUS" und des Marktforschungsinstituts "puls" zur "Besten freien Autobank 2008"

Zum dritten Mal in Folge wurde die Santander Consumer Bank nach einer Händlerumfrage des Fachhandelsmagazins "AUTOHAUS" und des Marktforschungsinstituts "puls" ausgezeichnet. Dieses Mal wurde die Bank gleich in zwei Kategorien zum Sieger erklärt:

   - Beste freie Autobank 2008 in der Kategorie "Freie Autobanken" 
   - Bester Finance-Partner in der Kategorie "Marken ohne eigene 
     Hersteller-Bank" 

Bei der repräsentativen Umfrage unter 1.100 deutschen Kfz-Markenhändlern wurde die Zufriedenheit des deutschen Kfz-Handels mit den Leistungen von insgesamt 28 fabrikatsabhängigen und fabrikatsunabhängigen Kfz-Finanzierungsbanken bewertet.

Unter anderem wurde die Santander Consumer Bank für Ihre Stärken

   - Produktangebot in der Absatz- und Einkaufsfinanzierung für
     Gebrauchtwagen
   - Kompetenter Innendienst 

ausgezeichnet.

Der Vorstandsvorsitzende der Santander Consumer Bank, Andreas Finkenberg, freut sich über die dritte Auszeichnung in Folge: "Die wiederholte Auszeichnung durch den Kfz-Handel ist für uns die Bestätigung unserer Arbeit und unserer Philosophie, der gelebten Partnerschaft. Denn ohne diese Partnerschaft wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen. Hierfür bedanken wir uns bei unseren Autohandelspartnern ganz herzlich."

Marion Johl, Generalbevollmächtigte und Vertriebsleiterin Kfz, fühlt sich durch die erneute Auszeichnung ebenfalls bestätigt: "Wir sind in zwei Kategorien angetreten und diese haben wir auch gewonnen. Das freut mich natürlich. Wir werden uns aber darauf nicht ausruhen, sondern mit dem gleichen und vor allem händlerorientierten Engagement weiterarbeiten."

Santander Consumer Bank - Mit über 3,8 Millionen Kunden ist die Santander Consumer Bank ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Ihre Stärke ist die Absatzfinanzierung von Kraftfahrzeugen und Konsumgütern. Die Santander Consumer Bank ist der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutsch-land. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut die Nummer 1. Darüber hinaus bietet die Santander Consumer Bank über ihr bundesweites Filialnetz und ihr TeleCenter sowie via Internet eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an, die da, wo es sinnvoll ist, noch durch Spezialprodukte leistungsstarker Partner ergänzt werden. Die Santander Consumer Bank ist eine hundertprozentige Tochter der spanischen Santander.

Santander - Santander beschäftigt weltweit 132.000 Mitarbeiter. Sie stellt mit Banco Santander nach Börsenwert die größte Bank in der Eurozone und eine der weltweit größten Banken. Santander hat 65 Millionen Kunden und betreibt 11.000 Niederlassungen in mehr als 40 Ländern.

Kontakt: Sönke Roggenbuck

Tel.:    0 21 61/ 690-73 82	
Fax.: 0 21 61/ 690-86 73 82
Email:soenke.roggenbuck@santander.de
URL: www.santander.de
Original-Content von: Santander Consumer Bank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Santander Consumer Bank AG

Das könnte Sie auch interessieren: