Christoph Kroschke GmbH

Im Frühling ist Hochbetrieb auf den Zulassungsstellen
Aufwand und Wartezeit vermeiden: Fahrzeug online zulassen

Ahrensburg (ots) - Traditionell steigen im Frühjahr die Zahlen der Autokäufe und Zulassungen. Besonders von März bis Juni steigen die Zulassungszahlen: In diesen Monaten nimmt die Zahl der neu zugelassenen Pkw laut Kraftfahrt-Bundesamt auffallend zu. Der saisonale Boom sorgt in den Zulassungsstellen für Hochbetrieb, da außerdem Gebrauchtwagen, die ihren Besitzer wechseln, sowie Saisonfahrzeuge wie Motorräder und Cabrios zugelassen werden. Wer Aufwand und lange Wartezeiten in Zulassungsstellen vermeiden möchte, kann online den Zulassungsservice von Kroschke bestellen.

Unter http://www.kroschke.de können Fahrzeugbesitzer die Zulassung ihres Neu- oder Gebrauchtwagens bequem über das Internet beauftragen. Das Auto lässt sich in jedem Zulassungsbezirk Deutschlands anmelden, egal, wo sich der Besitzer gerade befindet. Innerhalb eines Werktags werden die online gemachten Angaben telefonisch bestätigt und ein Termin für den Hol- und Bringservice vereinbart. Anschließend dauert es meist nur 48 Stunden bis das Auto an- oder umgemeldet ist und der Auftraggeber alle Unterlagen und die neuen Kennzeichen erhält.

Der Zulassungsservice von Kroschke kostet nur 30 Euro. Dafür erledigt Kroschke den Gang zur Zulassungsstelle, die Unterlagenprüfung und die Abwicklung der Zulassung. Inklusive aller ortsüblichen Amtsgebühren, den beiden Eurokennzeichen - beides ist übrigens auch beim eigenständigen Gang zur Zulassungsstelle zu bezahlen -, der Express-Zustellung und dem Service belaufen sich die Gesamtkosten auf 139 Euro.

Weitere Leistungen wie Wunschkennzeichen oder Feinstaubplakette lassen sich gegen Aufpreis mitbuchen. Wer keine komplette An- oder Ummeldung beauftragen möchte, kann über den Online-Shop von Kroschke unter http://www.kroschke.de/shop sein Wunschkennzeichen reservieren und es sich direkt nach Hause schicken lassen. Der Shop trägt das "Trusted Shops"-Gütesiegel.

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt http://ots.de/GgXC3

Bild zur Meldung: http://ots.de/xkJst