TV-Kaufhaus und Online-Shop: QVC ergänzt Service und Angebot

Düsseldorf (ots) - Unter www.qvc.de öffnet heute offiziell der Internet-Shop von QVC Deutschland seine Pforten. Erfolgreich hat sich das Online-Angebot von QVC USA, England, Japan und Mexico bereits im WorldWideWeb etabliert. Nun geht auch QVC Deutschland mit seinen Produkten online. "Ein ergänzender und risikoloser Service für den Kunden", sagt Dr. Sven Axel Groos, Director E-Commerce, "QVC.de bietet das komplette Warenangebot des TV-Kaufhauses, aus dem der Kunde sein gewünschtes Produkt jetzt auch online bestellen kann." "Schmuck", "Haus & Garten", "Gesund & Schön", "Mode", "Hobby & Basteln" und "Küche" sind die sechs Themenshops von QVC. Eine benutzerfreundliche Navigation sorgt dafür, dass der Kunde bei der Suche nach dem gewünschten Produkt schnell fündig wird. Schnäppchen werden unter "Last Clicks" angeboten: Dabei handelt es sich um Produkte, die aufgrund ihres limitierten Bestandes nicht mehr im TV-Programm von QVC präsentiert werden. Zu einem Vorzugspreis erhältlich ist das "Wochenangebot", das nur auf der Website von QVC angeboten wird. Und "Shop Highlights" stellt eine ständig wechselnde Auswahl der Bestseller von QVC vor. Daneben können natürlich auch das aktuelle Tagesangebot sowie das TV-Programm online abgerufen werden. Allgemeine Informationen rund um das Unternehmen sind ebenfalls über QVC.de erhältlich. Ist Online-Hilfe gewünscht? In diesem Falle steht dem Kunden ein spezieller Service zur Verfügung: Per Mail oder Chat kann der Kunde auf direktem Wege mit einem kompetenten QVC-Mitarbeiter in Kontakt treten. Modernste Technologie sorgt für einen sicheren und zuverlässigen Online-Einkauf: Sämtliche Bestellinformationen und Kundendaten sind SSL-verschlüsselt. Selbstverständlich genießt der QVC-Online-Kunde dieselben Einkaufskonditionen wie mittlerweile über 1,8 Mio. QVC TV-Kunden. Erfolgreich konnte sich QVC seit Sendestart im Dezember 1996 am deutschen Teleshoppingmarkt behaupten. Mit einer Nettoumsatzsteigerung von rund 48 Prozent hat das Düsseldorfer TV-Kaufhaus das Geschäftsjahr 2001 abgeschlossen. QVC erreicht mit seinem Programm via Kabel und Satellit mittlerweile über 29 Millionen Fernsehhaushalte im deutschsprachigen Raum. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen. ots Originaltext: QVC Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: QVC Deutschland Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Plockstr. 30, 40221 Düsseldorf Andrea Gerards, Tel. 0211 - 3007-5123, E-Mail: Andrea_Gerards@QVC.com Caroline Bierman, Tel. 0211 - 3007 5254, E-Mail: Caroline_Bierman@QVC.com Original-Content von: QVC, übermittelt durch news aktuell