QVC bietet französischen Kunden mit QVC Frankreich ein neues Shopping-Rendezvous

West Chester, Pennsylvania (ots/PRNewswire) - QVC, der weltweit führende Video- und E-Commerce-Versandhändler, hat heute mit der Einführung eines Live-TV-Kanals und Onlineshops seinen offiziellen Eintritt in den französischen Markt bekanntgegeben. Der Onlineshop QVC.fr [https://www.qvc.fr/] ist bereits im Juni mit 46 Marken gelauncht worden. Zum 1. August hat nun auch der TV-Kanal mit der Ausstrahlung begonnen. Bis Ende des Jahres 2015 plant QVC seinen Kunden annähernd 300 internationale und französische Marken anzubieten.

"In den letzten Jahren haben sich die digitale Infrastruktur und die E-Commerce-Angebote Frankreichs deutlich weiterentwickelt. Das macht Frankreich zu einem erstklassigen Markt für die weitere globale Expansion von QVC," sagte Mike George, President und CEO von QVC, Inc. "QVC lädt bereits seit nahezu 30 Jahren Kunden dazu ein, mit Freude am Entdecken, Unterhaltung und in der Gemeinschaft Produkte zu finden, die sie lieben. Heute ist das Einkaufen bei QVC so einfach wie das Einschalten des Fernsehers, der Griff zum Smartphone oder Tablet oder das Surfen im Internet. Das wird französische Kunden begeistern, die nach einem einzigartigen und interaktiven Shopping-Erlebnis suchen.

Französische Kundinnen und Kunden sagen "Bienvenue" zu beliebten QVC Marken

Die Kunden von QVC Frankreich können eine Reihe von qualitativ hochwertigen französischen Marken kaufen, die sie kennen und lieben, sowie neue Marken aus dem globalen QVC Sortiment - Marken, die durch Geschichten von Produktentwicklern, Designern und Hosts von QVC Frankreich mit Leben gefüllt werden. Derzeit umfasst das Sortiment die Produktkategorien Beauty, Schmuck, Fashion, Home und Accessoires. Zu den populären QVC Marken, die bei QVC Frankreich angeboten werden, zählen u. a. Elemis, Skechers, Diamonique(®) und bareMinerals(®). Die französischen Kunden können sich außerdem auf das "Today´s Special Value" freuen, das so genannte Tagesangebot - das erste war bareMinerals.

So viele "Savoir-faire" und Marken zu entdecken

Genau wie QVC in den anderen Märkten wird QVC Frankreich seinen Kunden ein außergewöhnliches digitales Shopping-Erlebnis über alle Kanäle hinweg anbieten: Sei es über E-Commerce, TV, Mobile oder Social Media. QVC.fr [https://www.qvc.fr/] ist über das Internet, via Smartphone und Tablet erreichbar. Das responsive Design sorgt für eine optimale User Experience über alle Devices - von iPad(®) über iPhone(®), Android-Smartphones bis hin zu Android-Tablets. Das gibt französischen Kunden die Möglichkeit, auch von unterwegs ihre Lieblingsprodukte zu entdecken. Das TV-Programm von QVC Frankreich soll im August 12 Millionen Haushalte erreichen, bis Ende dieses Jahres 18 Millionen.

"QVC hat schon vor langem das große Potenzial einer Expansion in Europa erkannt und nun durch die Präsenz eines Handels- und E-Commerce-Angebots in Frankreich weiter umgesetzt", so Steve Hofmann, President QVC International. "Wir freuen uns, in diesen dynamischen Markt einzutreten und sind davon überzeugt, dass wir mit unserer globalen Geschäftsstruktur, unserer Innovationsbereitschaft und unserem hohen Maß an Kundenservice die Erfolgsformel kennen, um auch im französischen Markt erfolgreich zu sein."

Weitere Informationen über QVC Frankreich erhalten Sie unter www.QVC.fr [http://www.qvc.fr/].

Informationen zu QVC QVC, Inc., [http://www.qvc.com/] eine hundertprozentige Tochter der Liberty Interactive Corporation [http://www.libertyinteractive.com/] , ist weltweit führender Video- und E-Commerce-Versandhändler. Ziel von QVC ist es, Kunden Tausende der innovativsten und aktuellsten Produkte aus den Bereichen Beauty, Mode, Schmuck und Home zu bieten. Die TV-Kanäle erreichen insgesamt über 300 Millionen Haushalte weltweit über Standorte in den USA [http://www.qvc.com/], [http://www.qvc.com/] in Japan [http://qvc.jp/cont/top/Main], Deutschland [http://www.qvc.de/], Großbritannien [http://www.qvcuk.com/], Italien [https://www.qvc.it/] und Frankreich [https://www.qvc.fr/] sowie einem Joint Venture in China. Mit Hauptsitz in West Chester, Pennsylvania, hat sich QVC seit der Gründung 1986 von einem Teleshopping-Anbieter zu einem führenden E-Commerce- und Mobile-Commerce-Versandhändler entwickelt. Die Website des Unternehmens, QVC.com [http://www.qvc.com/], gehört zu den besten Internetseiten für Vollsortimente. QVC, Q und das Q-Ribbon-Logo sind eingetragene Dienstleistungsmarken der ER Marks, Inc.

Vorausschauende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausschauende Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, einschließlich, ohne Einschränkung, Aussagen über das Produktsortiment, das QVC Frankreich anbieten wird und über die Anzahl der Haushalte, die das TV-Programm von QVC Frankreich erreichen wird. Diese vorausschauenden Aussagen sind vielen Risiken und Unsicherheiten ausgesetzt, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse von denen in solchen Aussagen ausgedrückten oder stillschweigend einbezogenen materiell unterscheiden, einschließlich, ohne Einschränkung, der allgemeinen Marktbedingungen. Diese vorausschauenden Aussagen beziehen sich nur auf die Fakten des Datums dieser Pressemitteilung und QVC lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung oder Zusicherung ab, etwaige Aktualisierungen oder Überarbeitungen jeglicher hierin enthaltener vorausschauender Aussagen zu verbreiten, um eine etwaige Veränderung in den diesbezüglichen Erwartungen von QVC zu reflektieren oder eine etwaige Veränderung in den Ereignissen, Bedingungen und Umständen, auf denen jegliche derartige Aussage basiert. Bitte schlagen Sie in den eingereichten, der Öffentlichkeit zugänglichen Dokumenten von QVC nach, einschließlich dem aktuellsten Formular 10-K, um zusätzliche Information über QVC zu erhalten sowie über die Risiken und Unsicherheiten, denen das Geschäft von QVC ausgesetzt ist, die sich u. U. auf die in dieser Pressemitteilung getätigten Aussagen auswirken können.

Web site: http://www.QVC.fr/ http://www.QVC.com/

KONTAKT: Diane Zappas, QVC Communications, +1-484-701-1433,