QVC feiert Richtfest
Rohbau des Distributionszentrums fertiggestellt

Düsseldorf (ots) - QVC Deutschland errichtet auf einem rund 120.000 m2 großen Grundstück eines der modernsten E-Commerce Logistikzentren in Europa. Mit einer Bruttogeschossfläche von gut 67 Tsd. m2 und einem Brutto Rauminhalt von 745 Tsd. m2 sicher auch eines der Größten. Heute bedankte sich der Bauherr, Francis N. Edwards, CEO QVC Deutschland, im Rahmen eines Richtfests bei allen an diesem Projekt beteiligten Firmen. Die Feierlichkeiten fanden in Anwesenheit des Kölner Regierungspräsidenten Jürgen Roters, Abgeordneten des Landtages Nordrhein-Westfalens, Mitgliedern des Stadtrates Hückelhoven sowie des Hückelhovener Bürgermeisters Werner Schmitz statt. "Das neue Distributionszentrum wird eine Nutzfläche von rund 55.000 m2 haben und über ein Tabelar-Hochregal-Lager, ein Kartonagenlager, ein dreistöckiges Frontgebäude mit Wareneingang und Retourenabwicklung sowie ein Schmuck- und Hängewarenlager verfügen. Es wird eine Kommissionierungshalle mit einer Bühnenfläche von 5.000 m2 entstehen sowie ein Verwaltungsgebäude. Für 2002 gehen wir davon aus, dass hier ca. 300 Mitarbeiter beschäftigt sein werden," so Francis N. Edwards, CEO QVC Deutschland, in seiner Rede vor den Richtfestgästen. Für die weitere Entwicklung innerhalb der folgenden fünf Jahre rechnet QVC mit rund 1000 Arbeitsplätzen. Im Sommer 1999 startete QVC mit bundesweiten Standort Recherchen für ein neues und größeres Distributionszentrum. Mitte Februar 2000 wurde die Entscheidung für Hückelhoven getroffen und mit den Planungsarbeiten begonnen. Ende März 2001 lag die Baugenehmigung für das QVC-Distributionszentrum vor und heute, acht Monate später, ist der Rohbau dieses 170 Mio. DM Projekts fertiggestellt. Mit Hückelhoven wird Nordrhein-Westfalen auch zum logistischen Mittelpunkt von QVC. Künftig werden von hier die Waren in den gesamten deutschsprachigen Raum versandt. QVC Deutschland ist ein Tochterunternehmen von QVC Inc. (USA), eines der weltweit größten elektronischen Einzelhandelsunternehmen. Das TV-Kaufhaus beschäftigt in Deutschland 1.600 Mitarbeiter. Mehr als 1,6 Millionen Kunden haben QVC bisher ihr Vertrauen geschenkt. Nahezu 30 Millionen Fernsehhaushalte im deutschsprachigen Raum können das Programm von QVC empfangen. ots Originaltext: QVC Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Andrea Gerards, QVC PR, Telefon: 0211/3007-5123, Fax: -5104 Caroline Bierman, QVC PR, Telefon: 0211/3007-5243, Fax:-5104 QVC Deutschland, Rhein Studios, Plockstr. 30, 40221 Düsseldorf Original-Content von: QVC, übermittelt durch news aktuell