Virtuelle Ankleide - QVC bringt Shopping der Zukunft in fünf deutsche Städte

Düsseldorf (ots) - Multichannel-Versandhändler QVC geht mit einer Shopping-Innovation ab April auf große Deutschland Tour. Unter dem Motto "QVC zieht an" können neueste Fashiontrends in einer virtuellen Ankleidekabine anprobiert und direkt bestellt werden.

Erst eine Ewigkeit in der Schlange warten, dann in eine kleine Kabine zwängen, um nach mühsamen Anproben festzustellen, dass die richtige Größe mal wieder ausverkauft ist - so sieht das typische Shopping-Desaster aus. QVC schafft jetzt Abhilfe und präsentiert eine zukunftsweisende Technologie, die das Shopping-Erlebnis noch komfortabler und aufregender macht. Auf der "Click und Chic"-Tour vom 10. April bis 16. Mai 2015 baut der Multichannel-Versandhändler seine extra entwickelte virtuelle Ankleide in fünf Shopping-Centern in Deutschland auf.

Spielerisch shoppen mit der virtuellen Ankleide von QVC Nutzer positionieren sich vor einem 80 Zoll großen Flachbildschirm im Hochformat und lassen sich mit Hilfe einer speziell entwickelten Kamera darauf abbilden. Das digitale Spiegelbild wählt jetzt per intuitiver Gestensteuerung ganz bequem aus rund 70 verschiedenen Kleidungsstücken, um diese dann spielerisch auf den Körper zu projizieren. Mit der virtuellen Ankleide lassen sich nach Lust und Laune individuelle Fashion-Kombinationen aus- und anprobieren. Der Stilcheck erfolgt dann in der 360 Grad-Ansicht. Ist das digitale Traumoutfit gewählt, kann dies per Screenshot und einem Klick ganz bequem online bestellt werden. Das obligatorische Selfie darf auch nicht fehlen, das umgehend in sozialen Netzwerken geteilt, per Email verschickt oder vor Ort ausgedruckt wird.

Ab April zeigt Multichannel-Versandhändler QVC, welche vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten virtuelle Ankleidekabinen noch bieten. Das Shopping der Zukunft kommt in ausgewählten Centern in Recklinghausen, Düsseldorf, Berlin, Leipzig und München zum Einsatz.

QVC Deutschland Inc. & Co. KG
Mario Ullrich