QVC Deutschland

Mathias Bork wird neuer CEO von QVC Deutschland

West Chester, Pennsylvania Und Düsseldorf, Deutschland (ots/PRNewswire) - QVC [http://www.qvc.com/], das weltweit führende Video- und E-Commerce-Versandhaus, gab heute bekannt, dass Mathias Bork zum 1. Januar 2015 seine neue Funktion als CEO von QVC Deutschland übernimmt. Bork übernimmt die Verantwortung für das operative Geschäft und Wachstum von QVC auf dem deutschen Markt. Er tritt die Nachfolge von Steve Hofmann, CEO von QVC Europa, der die Position des CEOs von QVC Deutschland Ende 2013 interimistisch übernommen hatte, an. Bork untersteht in seiner neuen Funktion weiterhin Hofmann.

"In einer Zeit, in der wir kontinuierlich weltweit expandieren, benötigt unser Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von rund neun Milliarden US-Dollar ein Führungsteam, das schnell, aufmerksam und bereit ist, den Weg unserer Kunden in einer zunehmend globalen und vernetzten Welt mitzugehen", so Hofmann. "Während seiner fünf Jahre als Chief Merchandising Officer (CMO) von QVC Deutschland hat Mathias Bork zu jeder Zeit seinen scharfen Geschäftssinn und seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt. Ich bin überzeugt, dass seine Erfahrung dabei helfen wird, die Position von QVC als führendes Multichannel-Versandhaus in Deutschland zu festigen."

Deutschland ist derzeit der umsatzstärkste Standort von QVC in Europa und der zweitstärkste außerhalb der USA. 2014 belegte der Online-Shop von QVC Deutschland im "ServiceAtlas Online-Shops 2014" der Service Value GmbH den ersten Rang, im Jahr zuvor erhielt das Unternehmen die Auszeichnung "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister".

Mathias Bork kann mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Handel vorweisen und war sowohl in nationalen als auch internationalen Positionen tätig. Seit er 2009 als Chief Merchandising Officer zu QVC Deutschland kam, hat Bork mit vielen Mitgliedern des internationalen Managementteams zusammengearbeitet, um entscheidende Maßnahmen und Initiativen von QVC innerhalb und außerhalb seiner direkten Verantwortungsbereiche mit zu entwickeln.

Bevor er zu QVC wechselte, gehörte Bork dem Management Board von Home Shopping Europe an und war zuvor in leitenden Positionen bei namhaften Versandhändlern tätig. Sein Arbeitssitz bleibt die Deutschlandzentrale von QVC in Düsseldorf.

In Deutschland erreicht QVC rund 41 Millionen Haushalte, weltweit sind es mehr als 300 Millionen Haushalte in den USA, in Japan, Italien, im Vereinigten Königreich und in China. 2015 wird QVC seine globale Präsenz mit dem Start von QVC Frankreich nochmals erweitern.

Informationen zu QVC

QVC, Inc., [http://www.qvc.com/] ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation [http://www.libertyinteractive.com/] , ist das weltweit führende Video- und E-Commerce-Versandhaus. QVC strebt danach, seinen Kunden ein umfassendes Angebot der innovativsten und modernsten Produkte aus den Bereichen Schönheit und Pflege, Mode, Schmuck und Produkte für ihr Zuhause anzubieten. Seine Sendeprogramme erreichen rund 300 Millionen Haushalte weltweit und werden über Unternehmen in den US [http://www.qvc.com/]A [http://www.qvc.com/], Japan [http://qvc.jp/cont/top/Main], Deutschland [http://www.qvc.de/], dem Vereinigten Königreich [http://www.qvcuk.com/], Italien [http://www.qvc.it/] und einem Joint Venture in China angeboten. Das 1986 gegründete Unternehmen QVC mit Hauptsitz in West Chester, Pennsylvania hat sich von einem Teleshopping-Anbieter zu einem führenden E-Commerce- und Mobile-Commerce-Versandhaus entwickelt. Die Website des Unternehmens QVC.com [http://www.qvc.com/] gilt als eine der besten Websites im Internethandel. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind eingetragene Servicemarken von ER Marks, Inc.

Informationen zu QVC Deutschland

QVC Deutschland zählt zu den größten Multichannel-Versandhäusern im deutschen Markt und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter an vier Standorten. Fast 18.000 Produkte umfasst das innovative Sortiment aus den Bereichen Mode, Schuhe & Accessoires, Beauty & Vitalität, Schmuck & Uhren, Heimtextilien & Wohnideen, Hobby & Basteln, Haus & Garten, Kochen & Genießen sowie Technik. Das multimediale Shopping-Erlebnis reicht von einem 24-stündigen TV-Programm auf drei Kanälen (QVC, QVC Plus, QVC Beauty & Style) über Online-Plattformen und Apps bis hin zu SmartTV und Social Media.

Weiterführende Informationen: www.qvc.de, www.presse.qvc.de

Web site: http://www.qvc.com/

Pressekontakt:

KONTAKT: Susanne Mueller, 0211/30 07-5129,
Susanne_Mueller@QVC.com; oder Diane Zappas, 484-701-1433,
Diane.Zappas@QVC.com

Original-Content von: QVC Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: QVC Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: