QVC mit verstärktem Engagement für Zuschauer in der Alpenrepublik / Teleshopping Sender baut seinen Service für Kunden in Österreich aus

Düsseldorf (ots) - Der deutschsprachige Ableger des amerikanischen Teleshopping Riesen QVC Inc.(Quality, Value, Convenience) erweitert seinen Service für die Zuschauer in Österreich. Seit 7. Juli 2001, 17:00 Uhr gibt es eine zusätzliche Preisauszeichnung in Euro. Das bedeutet für die österreichischen Teleshopper, dass sie - im Gegensatz zum Mitbewerb - bei QVC alle Artikel zum gleichen Preis wie in Deutschland erhalten. Alle Zahlungsmethoden (Rechnung, Nachnahme oder Kreditkarte) sind ab diesem Termin für Österreich möglich. Auslandsüberweisungsgebühren entfallen, da QVC eine Bankverbindung in Österreich eingerichtet hat. Es wird sogar möglich sein, die QVC Bestellung direkt beim Briefträger in Schilling zu bezahlen, da die Versandabwicklung mit der Österreichischen Post vorgesehen ist. Vom Postamt Wolfurt soll die Alpenrepublik mit QVC Paketen bedient werden. Das Sortiment von QVC umfasst zurzeit 18.000 unterschiedliche Artikel und wird ständig ergänzt. Die Produkte unterliegen einer strengen hausinternen Qualitätskontrolle sowie einem uneingeschränkten 30-tägigen Rückgaberecht mit einer Geld-Zurück-Garantie, denn Kundenzufriedenheit und Kundenservice haben bei QVC höchste Priorität. Und die Zuschauer danken es QVC: Mehr als 10.000 Pakete verlassen täglich das Logistikzentrum von QVC. Eine repräsentative Untersuchung des Marktforschungs-Instituts Skopos (Hürth) ergab, dass 90 Prozent der Kunden mit den Leistungen von QVC "zufrieden" sind, 58 Prozent von ihnen sogar "extrem". QVC ging erstmalig im Dezember 1996 mit seinem deutschsprachigen Programm auf Sendung und entwickelte sich im Laufe der viereinhalb Jahre zu einem wahren Zuschauermagneten. Die Kundenzahl hat sich seit Sendestart mehr als verzehnfacht und liegt heute bei 1,55 Mio. Mittlerweile können über 29 Millionen Fernsehhaushalte im deutschsprachigen Raum das Programm empfangen. Allein in Österreich sind das 900.000 Satellitenhaushalte (Astra 1 E analog und 1 G digital), dazu kommen die Kabelnetze von Friesach, Amstetten, Greinsfurth, Waldheim, Mauer, Hausmening, Neufurth, Ulmerfeld, Purkersdorf, Breitenfurt, Reichenau und Wolfsberg. QVC Deutschland ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von QVC Inc., West Chester. In nur 14 Jahren hat sich das im US Bundesstaat Pennsylvania ansässige Unternehmen, mit rund 3,5 Mrd. Dollar Umsatz (2000) und einem breiten Sortiment aus Marken- und Qualitätsprodukten, zu einem der weltweit größten elektronischen Einzelhändler entwickelt. QVC Inc. ist beteiligt an iQVC, Q Direct, QVC Publishing, Q Records, QVC Local, QVC ProductWorks, Pioneer Studios, an QVC UK, QVC Japan und CV Directo (Mexiko). ots Originaltext: QVC Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: QVC Presse, Plockstr.30, D-40221 Düsseldorf Andrea Gerards, Tel. +49-211-30075123, E-Mail: Andrea_Gerards@QVC.com Caroline Bierman, Tel.+49-211-30075254, E-Mail: Caroline_Bierman@QVC.com Original-Content von: QVC, übermittelt durch news aktuell