QVC Deutschland Inc. & Co. KG

Auszeichnung: QVC Deutschland ist in Europa das Unternehmen mit der besten Kundenservice-Organisation

Als Unternehmen mit der besten Kundenservice-Organisation in Europa ist QVC Deutschland mit dem renommierten ECCA-Preis in der Kategorie "Best European Consumer Service Organisation" ausgezeichnet worden.

Düsseldorf (ots) - Renommierter ECCA-Preis für "Best European Consumer Service Organisation" in London an QVC Deutschland verliehen

Düsseldorf, 5. Oktober 2012. Als Unternehmen mit der besten Kundenservice-Organisation in Europa ist QVC Deutschland, Deutschlands führendes Teleshopping-Unternehmen, am Dienstag Abend in London mit dem renommierten ECCA-Preis in der Kategorie "Best European Consumer Service Organisation" ausgezeichnet worden. In der entscheidenden Jurysitzung konnte QVC sich damit gegen renommierte Mitbewerber durchsetzen.

Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: "QVC Deutschland bietet seinen Kunden über alle seine Kommunikationskanäle hinweg ein einzigartige Erlebnis. Man fühlt, dass die Mitarbeiter ihre Arbeit lieben und der Arbeitgeber seine Angestellten! Doch auch mit 99% Kundenzufriedenheit ist QVC noch nicht zufrieden, das Unternehmen strebt nach den 100%." Zuvor hatten sich die Juroren vor Ort von der Qualität des Kundenservice von QVC überzeugt.

Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland: "Diese Auszeichnung ist ein großartiger Erfolg und bestätigt unsere Strategie, alle Unternehmensabläufe konsequent an der Zufriedenheit unserer Kunden auszurichten. Ihre Bedürfnisse und Wünsche zu kennen und diese direkt in unseren Prozessen und Produktangeboten umzusetzen, ist die Basis des Erfolgs von QVC in Deutschland. Die Auszeichnung bestätigt eindrucksvoll, dass wir im Kundenservice europaweit führend sind und branchenübergreifend Maßstäbe setzen."

QVC hat seine internen Strukturen und Abläufe kontinuierlich an dem Unternehmensziel einer größtmöglichen Kundenzufriedenheit ausgerichtet. Durch eine intelligente Verknüpfung aller Kommunikationskanäle und Unternehmensprozesse bietet das Unternehmen damit heute eine herausragende emotionale Kundenbindung bei einer gleichbleibend höchsten Servicequalität. Nach einer von QVC in Auftrag gegebenen Kundenumfrage sind rund 99% der Kunden "sehr zufrieden" oder "zufrieden" mit dem gebotenen Service. Für den herausragenden Kundenservice wurde QVC im Mai 2012 bereits als Deutschlands Kundenchampion® in der Kategorie "Große Unternehmen" (ab 500 Mitarbeiter) ausgezeichnet. Laut der Untersuchung der forum! Marktforschung GmbH und der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) betreut damit kein anderes großes Unternehmen seine Kunden so gut wie QVC. Unter Leitung von Verena Fink, Director Customer Focus von QVC Deutschland, bieten rund 1.750 Mitarbeiter den QVC-Kunden einen 24-Stunden-Service per Telefon, online und über Social Media Kanäle.

Über den ECCA Award

Der "European Call Center & Customer Service Award" (ECCA) ist aus der Zusammenführung des "National Customer Service Award" und des "European Call Center Award" entstanden und bietet eine einzigartige Plattform, um herausragende Leistungen im Bereich Kundenservice in verschiedenen Preiskategorien auszuzeichnen.

Über QVC Deutschland

QVC Deutschland mit Sitz in Düsseldorf hat Teleshopping-Geschichte geschrieben. Der Multimedia-Versandhändler erzielte 2011 einem Nettoumsatz von 770 Mio. Euro. Rund 3.900 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Angebote von QVC täglich 24 Stunden allen Kunden zur Verfügung stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Call Center in Kassel und Bochum sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in Hückelhoven. Das Sortiment von QVC Deutschland umfasst rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty &Lifestyle, Mode und Schmuck und erreicht über 95 Prozent aller deutschen Haushalte. Im September 2010 ging QVC Deutschland mit QVC PLUS als zweitem eigenständigem TV-Programm auf Sendung und erweitert zudem ständig seine Internetangebote. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und ist heute weltweit Marktführer im Teleshopping.

Webshop: 	QVC.de
Facebook: 	facebook.com/meinQVC