QVC mit Milliarden Umsatz Weltmarktführer im elektronischen Handel
Rekordergebnisse im vierten Quartal

Düsseldorf (ots) - QVC (Quality, Value, Convenience) Inc., der international tätige amerikanische Versandhandelsriese, konnte im letzten Quartal 2000 einen neuen Rekord aufstellen: Eine Milliarde US Dollar Nettoumsatz im vierten Quartal 2000 machen QVC Inc. zur ersten interaktiven Handelsgesellschaft, die diesen Meilenstein erreicht. QVC Inc., Muttergesellschaft des in Deutschland ansässigen Teleshopping Senders QVC Deutschland, betreibt in Amerika, dem Ursprungsland des elektronischen Handels, neben einem Teleshopping Sender seit 1996 auch einen Internet Shop (iQVC). "Auch in Großbritannien, wo wir seit 1998 neben dem Fernsehgeschäft im Internet aktiv sind, haben wir beachtliche Erfolge erzielt. Wir erwarten dort einen Internet Rekordumsatz für das vierte Quartal", so Francis N. Edwards, Senior Vice President QVC Inc. und Geschäftsführer QVC Deutschland GmbH. Auch QVC Deutschland konnte Rekordumsätze für das letzte Quartal 2000 verbuchen. Edwards: "Diese Erfolge im vierten Quartal 2000 bedeuten einen Nettoumsatz von rund 120 Mio. USD, für das europäische Geschäft der elektronischen Handelsgesellschaft QVC und bestätigen die Unternehmensstrategie der Integration von Fernsehen und Internet. Wir werden diese Strategie auch in Deutschland weiter umsetzen." QVC Deutschland ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von QVC Inc., West Chester. In nur 14 Jahren hat sich das im US Bundesstaat Pennsylvania ansässige Unternehmen, mit rund 3,4 Mrd. Dollar Umsatz (2000) und einem breiten Sortiment aus Marken- und Qualitätsprodukten, zu einem der weltweit größten elektronischen Einzelhändler entwickelt. QVC Inc. ist beteiligt an iQVC, Q Direct, QVC UK (England), QVC Publishing, Q Records, QVC Local, QVC ProductWorks und Pioneer Studios. Für den Frühling 2001 ist der Start eines japanischen Gemeinschaftsunternehmens zwischen QVC Inc. (60 Prozent) und Mitsui & HG, GmbH (40 Prozent) angekündigt. ots Originaltext: QVC Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: QVC Deutschland GmbH Kaistrasse 7-9 40221 Düsseldorf Presse und Öffentlichkeitsarbeit Andrea Gerards Tel. 0211 - 3007-123 Fax: 0211 - 3007-104 E-Mail: Andrea_Gerards@QVC.com Caroline Bierman Tel. 0211-3007-254 Fax: 0211-3007-104 E-Mail:Caroline_Bierman@QVC.com Original-Content von: QVC, übermittelt durch news aktuell