Andrea Koepfer ist neue Unternehmenssprecherin bei QVC Deutschland (mit Bild)

Andrea Koepfer (39) ist die neue Leiterin des Bereichs Corporate Communications beim Teleshopping Marktführer QVC Deutschland. In dieser Position verantwortet sie die gesamte externe und interne Kommunikation und berichtet direkt an CEO Dr. Ulrich Flatten. Koepfer leitete bislang die Unternehmenskommunikation bei Epson Europe sowie die externe ...

Düsseldorf (ots) - Andrea Koepfer (39) ist die neue Leiterin des Bereichs Corporate Communications beim Teleshopping Marktführer QVC Deutschland. In dieser Position verantwortet sie die gesamte externe und interne Kommunikation und berichtet direkt an CEO Dr. Ulrich Flatten.

Koepfer leitete bislang die Unternehmenskommunikation bei Epson Europe sowie die externe und interne Kommunikation bei Epson Deutschland. Zuvor war sie u. a. Pressesprecherin bei Bild.T-Online und verantwortete innerhalb der Axel Springer AG die Pressearbeit der Berliner Zeitungsgruppe (Die Welt, Welt am Sonntag, Welt Kompakt, Berliner Morgenpost) sowie die elektronischen Beteiligungen (Immonet, StepStone).

Über QVC Deutschland

QVC Deutschland, Sendestart im Dezember 1996, ist mit Abstand der führende Teleshopping-Anbieter in Deutschland. Der Marktanteil liegt bei mehr als 50 Prozent der Branchenumsätze. Durchschnittlich 18.000 Produkte hat QVC in seinem Sortiment. Dazu gehören die Segmente Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck. Das Teleshoppingunternehmen hat rund 5,8 Millionen Kunden und beschäftigt in eigenen Call Centern sowie in Logistik und Verwaltung insgesamt 3.440 Mitarbeitern, davon rund je ein Fünftel in Düsseldorf und Kassel, ein Viertel in Bochum und ein Drittel in Hückelhoven. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen.

*Basis: Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) 2009: 1,3 Mrd. Euro

Webshop www.qvc.de - Facebook (www.facebook.com/meinQVC) - Twitter ( www.twitter.com/WirsindQVC ), ( www.twitter.com/QVC_Angebote ), ( www.twitter.com/QVC_Presse )

QVC Deutschland Inc. & Co. KG
Andrea Koepfer