QVC nimmt den Verkauf von Natura Vitalis-Produkten wieder auf
Der Rückruf und Vertriebsstopp von Woman Aktiv bleibt bestehen

Düsseldorf (ots) - Das Teleshopping-Unternehmen QVC hat den Verkauf von Natura Vitalis-Produkten mit der Ausnahme des Produktes Woman Aktiv sowohl über das Internet als auch über seinen Teleshoppingkanal wieder aufgenommen. Am vergangenen Samstag hatte das Unternehmen den Vertrieb von Natura Vitalis Produkten vorsorglich und vorübergehend eingestellt, um jedes Risiko einer gesundheitlichen Gefährdung seiner Kunden auszuschließen. Vorausgegangen war ein Warnhinweis des Landesamtes für Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen, das vor Salmonellen in dem Produkt "Woman-Aktiv" des Herstellers Natura Vitalis gewarnt hatte. Zwischenzeitlich hat Natura Vitalis QVC dargelegt, dass die Rohstoffe, die in "Woman Aktiv" zu einer möglichen Belastung mit Salmonellen geführt haben können, nicht in anderen Produkten der Firma Natura Vitalis enthalten sind.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden die erfolgreichen Produkte von Natura Vitalis nun wieder wie gewohnt anbieten können. Eine Gesundheitsgefährdung kann nach den Erklärungen des Herstellers ausgeschlossen werden", erklärte ein Unternehmenssprecher. Rückruf und Vertriebsstopp für das Produkt "Woman Aktiv" bleiben vorerst bestehen. QVC bedauert es außerordentlich, dass es trotz der hohen Qualitätsanforderungen an Nahrungsergänzungsmittel zu der Warnung kommen konnte.

Das Unternehmen hatte seine Kunden in den letzten Tagen telefonisch und postalisch sowie über seinen Fernsehsender und das Internet über die Warnung informiert und bietet für Nachfragen eine eigene kostenlose Hotline unter der Telefonnummer 0800 29 33333 an.

Agi Orlewicz
QVC Corporate Communication
E-Mail: agi_orlewicz@QVC.com

Hartmut Schultz Kommunikation GmbH