Deutschlands erfolgreichste Friseurmeisterin Margot Schmitt: Mit Lockenwicklern zum Bestseller
Bei QVC wieder am 1. Juli zu sehen

Düsseldorf (ots) - Sie ist wohl die erfolgreichste Friseurmeisterin im deutschen Fernsehen. Margot Schmitt, seit drei Jahren gehört die sympathische Haar -und Schönheits-Expertin zu den unumstrittenen Zuschauermagneten beim Düsseldorfer TV-Kaufhaus QVC. Rund 60.000 ihrer Volumenwickler mit dem vielversprechenden Namen "Traumrollen" hat sie bei ihrem letzten QVC-Auftritt innerhalb von sieben Stunden verkauft, und damit einmal mehr ihre Position als "Bestseller" untermauert. Das Geheimnis der 61 jährigen liegt in ihrem überzeugenden Engagement für die Zuschauer, die mittlerweile zu ihren Sendungen mit Fan-Bussen anreisen. "Es ist immer wieder mein größter Wunsch das Bewusstsein und Wissen über Haar und Haut zu vermitteln. Denn Wohlbefinden an Leib und Seele geht wesentlich über diesen Weg," sagt Margot Schmitt und beantwortet jede Frage mit Geduld und der ihr eigenen Herzlichkeit. Ihr Motto: "Haare sollen schonend, pflegend und zärtlich wie eine Geliebte behandelt werden." Die Basis für Schönheit ist für sie dabei eine gesunde Ernährung. "Denn Ausstrahlung und Lebendigkeit kommt von innen," sagt die dreifache Mutter und empfiehlt: Ausreichend Trinken, anderthalb bis zwei Liter mineralarmes Wasser täglich; frisches Gemüse oder Salat zu 70 Prozent, Eiweiß und Kohlehydrate zu 30 Prozent und vor allem Lachen, nach dem Grundsatz "lieber Lachfältchen als Griesgramfurchen." Margot Schmitt: "Hören sie nach innen, spüren sie was ihnen gut tut und dann tun sie es." Ihr TV-Talent konnte die einst jüngste Friseurmeisterin Deutschlands schon früh entfalten. In 150 Sendungen bei RTL und 120 beim MDR gab sie Zuschauertipps zur Haar- und Hautpflege, bevor sie ihren patentierten Volumenwickler exklusiv beim TV-Kaufhaus QVC präsentierte. Wichtig war ihr zu jederzeit eine "mühelose Haarbehandlung zu Hause mit ausschließlich erstklassigen und unkomplizierten Produkten." Die Idee zum Volumenwickler entstand dabei durch die eigenen dünnen und labilen Haare. "Die ganzen Jahre habe ich ohne Pause gearbeitet und viele neue Ideen umgesetzt," berichtet Margot Schmitt, die am 1. Juli wieder als Gaststar bei QVC zu sehen ist. Wer wollte ihr da schon verdenken, dass sie ab und zu auch einmal mit den eigenen Grundsätzen bricht. "Wenn ich mich einmal wieder so richtig in einer meiner Sendungen verausgabt habe, belohne ich mich mit einer üppigen Currywurst und Pommes. Eben als Ausnahme...," verrät sie. Und: "Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel." ots Originaltext: QVC Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Andrea Gerards, QVC PR, Telefon: 0211/3007-123, Fax: -104 Caroline Bierman, QVC PR, Telefon 0211/3007-254, Fax: -104 Frank Heinrich, Viscom Int., Telefon: 0211/ 3558-831, e-mail: viscom@pt.lu QVC Deutschland GmbH, Kaistraße 7-9, D- 40221 Düsseldorf Telefon: 0211/3007-0, Fax: 0211/3007-100 Original-Content von: QVC, übermittelt durch news aktuell