Teleshopping-Sender in Rostock: QVC auf Ostsee Ausstellung vom 01. bis 09. April 2000
Informationen für Zuschauer und potentielle Lieferanten

Düsseldorf (ots) - Teleshopping-Infos und Informationen für regionale Produkt-Anbieter präsentiert das Düsseldorfer TV-Kaufhaus QVC auf der Ostsee Ausstellung vom 01. bis zum 09. April in Rostock (Stand 309, Halle 3). Messebesucher haben an allen Ausstellungstagen die Gelegenheit, das Teleshopping-Unternehmen kennen zu lernen. Potentielle Lieferanten haben die Möglichkeit, sich über eine Zusammenarbeit mit QVC zu informieren. Seit der Entscheidung der Telekom, den ehemals digitalen Sonderkanal S35 wieder analog zu nutzen, wird auch das Programm von QVC bundesweit 24 Stunden über Kabel verbreitet. Bisher war der Shoppingsender in Mecklenburg Vorpommern nur in einigen privaten Kabelnetzen zu empfangen, spätestens im Sommer 2000 wird QVC rund um die Uhr in allen Telekom Kabelnetzen in Mecklenburg Vorpommern auf dem Kanal S 35 zu sehen sein. Der Clou des Teleshopping-Senders ist Einkaufen vom Fernsehsessel aus und ohne den üblichen Einkaufsstress. QVC Zuschauer können aus einem ständig aktuellen Sortiment von rund 18.000 Produkten auswählen, per Telefon Fragen stellen und die Produkte bei Nicht-Gefallen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Eine Geld-zurück-Garantie gibt Sicherheit. Für die Qualität der Produkte sorgt eine strenge interne Qualitätskontrolle. QVC hatte im vergangenen Jahr auf mehreren Produktmessen regionalen Unternehmen die Chance geboten, Ihre Produkte vorzustellen und präsentiert nun seinen Zuschauern mit großem Erfolg Artikel aus deutschen Landen. So sind zum Beispiel die Themensendungen "Plauener Spitzen" jedes Mal ein Riesenerfolg. QVC Deutschland, ein Tochterunternehmen der QVC Inc. (USA), des weltweit erfolgreichsten elektronischen Einzelhandelsunternehmens, erreicht mit seinem Programm via Kabel und Satellit inzwischen täglich bis zu 27 Mio. Haushalte in Deutschland. ots Originaltext: QVC Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Andrea Gerards, QVC Presse Telefon: 0211/3007-123, Fax: 0211/3007-104 Caroline Bierman, QVC Presse Telefon: 0211/3007-254, Fax: 0211/3007-104 Frank Heinrich, Viscom Int. Telefon: 0211/3033-282, e-mail: viscom@pt.lu Original-Content von: QVC, übermittelt durch news aktuell