QVC Deutschland erhält Datenschutzsiegel von TÜV Rheinland

Düsseldorf (ots) - QVC Deutschland erhält Datenschutzsiegel von TÜV Rheinland

QVC Deutschland erhält als erstes Versandhandelsunternehmen das Siegel "Geprüfter Datenschutz" des TÜV Rheinland. Das Zertifikat bescheinigt dem führenden deutschen Teleshopping-Unternehmen die Einhaltung und den sorgfältigen Umgang mit allen personenbezogenen Daten auf allen Verarbeitungsebenen. "Das Datenschutz-Zertifikat des TÜV zeigt, dass wir im Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten höchste Qualitätsstandards einhalten. Bei QVC sind Kunden im wahrsten Sinne des Wortes sicher aufgehoben", freut sich Dr. Ulrich Flatten, CEO von QVC Deutschland.

Datenschützer und IT-Sicherheitsexperten des TÜV Rheinland haben den Umgang mit allen personenbezogenen Daten bei QVC Deutschland untersucht. Dabei wurden ins¬besondere die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung von mehr als 5 Millionen Kundendaten im Hinblick auf die gesetzlichen Anforderungen analysiert. Zudem erwies sich das Online Portal als robust gegenüber Hacker-Angriffen und bietet somit ein sehr hohes Sicherheitsniveau.

"Als erster Versandhändler dokumentiert QVC mit dem Prüfsiegel "Geprüfter Datenschutz", des TÜV Rheinland, dass das Unternehmen die hohen Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes erfüllt sowie auch ein Höchstmaß an Datensicherheit gewährleistet", erklärt Detlev Henze, Geschäftsführer der TÜV Rheinland Secure iT.

Das Zertifikat für QVC Deutschland ist unter der ID 0000022499 auf der Internetplattform www.tuv.com jederzeit einsehbar.

Über QVC Deutschland

QVC ist mit einem Anteil von mehr als 50 Prozent deutlicher Marktführer im Teleshopping. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 634 Mio. Euro und ein EBITDA von 103 Mio. Euro. Insgesamt beschäftigt QVC Deutschland 3.554 Mitarbeiter.

Über TÜV Rheinland

TÜV Rheinland ist ein international führender Dienstleistungskonzern. An 360 Standorten in 62 Ländern arbeiten über 12.500 Menschen für Qualität und Sicherheit - neutral und nachhaltig. TÜV Rheinland unterstützt den Global Compact der Vereinten Nationen.

Für Rückfragen:

QVC Deutschland Inc. & Co. KG