Wechsel in der Geschäftsleitung von QVC Deutschland

Dr. Harald Ring übernimmt zum 1. Januar 2008 (als Mitglied der Geschäftsleitung) die Position Director Human Ressources bei QVC Deutschland. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/QVC Deutschland Inc. & Co. KG"

Düsseldorf (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Dr. Harald Ring übernimmt zum 1. Januar 2008 als Mitglied der Geschäftsleitung die Position Director Human Ressources bei QVC Deutschland. Der 46-Jährige ist Nachfolger von Erich Jauss, der den Bereich interimsweise ein Jahr lang geführt hat.

Herr Dr. Ring war zuletzt als Human Resources Director bei der TUI AG in Hannover tätig. Darüber hinaus verantwortete er als Geschäftsführer eines Shared Service Centers dort auch zentrale Dienste wie Entgeltabrechnung, Weiterbildungen, E-learnings und Recruiting. Der Diplom-Ingenieur und Diplom-Kaufmann verfügt über viele Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei der gedas in Berlin, Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, der Hoechst AG und bei HAY Management Consulting.

QVC Deutschland, Sendestart 1996, erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Nettoumsatz von 674 Mio. Euro und beschäftigt über 3600 Mitarbeiter. Damit bestätigt QVC seine Position als eines der führenden Versandhandelsunternehmen und eines der am schnellsten wachsenden Medienunternehmen Deutschlands. Mit einem 60-prozentigen Marktanteil ist QVC der erfolgreichste deutsche Teleshopping-Anbieter. Die Mutterfirma QVC Inc.(USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen. QVC ist "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2007" und Gesamtsieger des gleichnamigen Wettbewerbs.

QVC Deutschland Inc. & Co. KG
Verena Fink