R+V Versicherung geht strategische Partnerschaft mit Symantec ein / 24-Stunden-Virenschutz für über 10.000 PCs

Ratingen (ots) - Die R+V Allgemeine Versicherung AG setzt ab sofort in ihrer Wiesbadener Zentrale die weltweit führende Virenschutz-Software Norton AntiVirus Solution Suite von Symantec ein. Die Software schützt Server und über 10.000 PCs des Unternehmens. Darüber hinaus verlässt sich die Versicherung an 365 Tagen im Jahr auf die technische 24-Stunden-Unterstützung von Symantec. Um den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden, bietet die R+V Versicherung heute ihre Dienstleistungen nicht nur in 17.500 Bankstellen der Volks- und Raiffeisenbanken an, sondern tauscht mit ihren Kunden rund um die Uhr Informationen über das Internet aus. Diese stetig wachsende Menge sensibler Informationen verwaltet die Versicherung an über 10.000 PC-Arbeitsplätzen, wobei Sicherheit oberste Priorität hat. Ausschlaggebend für den Umstieg auf Norton AntiVirus waren "der zuverlässige und schnelle Transport von Virensignaturen und das umfangreiche Supportangebot von Symantec", so Manfred Schirra, Virenschutz-Beauftragter bei der R+V Versicherung. "Wir wollen die Daten unserer Kunden rund um die Uhr gegen unerwünschten Besuch aus dem Internet sichern und haben deshalb nach einer zuverlässigen Virenschutz-Software gesucht, die einen skalierbaren und automatisierbaren Schutz leistet, der leicht zu handhaben ist und sich zentral verwalten lässt", sagt Manfred Schirra weiter. Diese Ansprüche erfüllt Norton AntiVirus: Symantecs Digitales Immunsystem arbeitet vollautomatisch von der Analyse verdächtiger Dateien bis zum Bereitstellen von Virensignaturen, sowohl auf Desktop- als auch auf Server-Ebene. Mittels der zentralen und skalierbaren Management-Konsole Symantec System Center können die IT-Manager der R+V den Bereich Virenschutz im gesamten Netzwerk verwalten und überwachen, ihre Systeme konfigurieren und die Virensignaturen immer auf dem neuesten Stand halten. Im Rahmen eines 3,5 Jahre Platinum-Support-Vertrages werden diese technischen Erfordernisse um eine rund-um-die-Uhr-Bereitschaft der Symantec-Techniker an 365 Tagen im Jahr ergänzt. Über Symantec Symantec ist weltweit marktführend auf dem Gebiet der Internet-Sicherheit. Die umfangreiche Palette an Software- und Appliance-Lösungen umfasst Produkte in den Bereichen Content- und Netzwerk-Sicherheit für Privatanwender, Unternehmen und Internet-Dienstleister. Zu den Produkten gehören Client-, Gateway- und Serverlösungen für die Bereiche Virenschutz, Firewalls, Virtual Private Networks, Schwachstellen Management, Intrusion Detection, Internet- und E-Mail-Filter, Technologien für die Fern-Verwaltung sowie Sicherheitsdienstleistungen für Unternehmen und Internet-Dienstleister. Die Konsumentenmarke für Sicherheitsprodukte Norton ist weltweit marktführend im Einzelhandel und hat zahlreiche Auszeichnungen der Branche bekommen. Das Unternehmen ist in Cupertino, Kalifornien, beheimatet und vertreibt seine Produkte in 38 Ländern. Über die R+V Versicherung Die R+V Versicherung zählt mit Beitragseinnahmen in Höhe von rund 6,5 Mrd. Euro zu den größten Versicherungsgruppen in Deutschland und ist zugleich der größte Bankenversicherer. Mehr als fünf Millionen Kunden nutzen heute bereits die Angebote der R+V, die alle bekannten Versicherungsarten bereit stellt. Als Universalversicherer bietet sie nicht nur Privatkunden, sondern auch Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe und Landwirtschaft spezielle Problemlösungen an. Die R+V Versicherung beschäftigt rund 12 000 Mitarbeiter, davon 4 500 im Außendienst. Darüber hinaus versteht sich die R+V Versicherung als Serviceversicherer. Sie ist über ihre Kundencenter rund um die Uhr erreichbar und bietet Soforthilfe in Notsituationen über spezielle Hotlines. Hochqualifizierte Sachverständige erstellen Gutachten und Konzepte zur KFZ-Schadenverhütung, beraten auf dem Gebiet Umwelt- und Risikomanagement sowie betriebliche Altersvorsorge. Über die rund 17.500 Bankstellen der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie 35 Filialdirektionen ist die R+V Versicherung im gesamten Bundesgebiet präsent und für ihre Kunden schnell erreichbar. ots Originaltext: Symantec (Deutschland) GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ihr Ansprechpartner (NUR PRESSE!) für Rückfragen: Symantec (Deutschland) GmbH, Kaiserswerther Straße 115, 40880 Ratingen, Telefax: +49 (0) 2102/7453-922 Gertrud Consoir Pressereferentin Telefon: +49 (0) 21 02 / 74 53-892 Email: GConsoir@symantec.com Corinna Pradel Pressereferentin Telefon: +49 (0) 21 02 / 7453-874 Email: corinna_pradel@symantec.com Andrea Wolf PR Manager Telefon: +49 (0) 21 02 / 74 53-875 Email: AWolf@symantec.com Weitere Informationen sowie Produkt- und Personenfotos erhalten Sie in unserem Online-Pressezentrum unter www.symantec.de/region/de/PressCenter/ Original-Content von: Symantec (Deutschland) GmbH, übermittelt durch news aktuell