Symantec's AntiVirus als bestes Virenschutzprogramm ausgezeichnet

Ratingen (ots) - Symantec Norton AntiVirus hat seine 15te Virus-Bulletin-100 %-Auszeichnung erhalten. Der November-Test des renommierten Virus Bulletins unter Windows NT ergab, dass das Symantec-Virenschutzprogramm das einzige unter 21 Mitbewerbern war, das sowohl 100 Prozent der Standard- als auch der Laborviren erkannte. Die begehrte Auszeichnung erhalten Virenscanner, die alle laut WildList-Organisation derzeit im Umlauf befindlichen Viren als auch Laborviren sowohl bei manueller Prüfung als auch im laufenden Betrieb erkennen. Laborviren existieren ausschließlich in den Labors von Virenschreibern und Virenschutzherstellern, gelangen so gut wie nie in Umlauf und stellen dementsprechend auch nur eine theoretische Gefährdung dar. Symantec's Virenschutzprogramme liefern einen automatischen Schutz gegen Viren, Würmer und andere Formen bösartigen Codes an allen potentiellen Infektionsquellen. Die Programme beinhalten das Aufspüren, die Analyse und Reparatur von Viren, bösartigen ActiveX-Controls, Java-Applets und anderen Bedrohungen für die Computersicherheit. Norton AntiVirus ist ein Kernelement der Symantec Enterprise-Security-Lösungen für sämtliche Sicherheitsbelange von kleinen und großen Unternehmen. Über Symantec Symantec ist weltweit marktführend auf dem Gebiet der Internet-Sicherheit. Die umfangreiche Palette an Lösungen in den Bereichen Content und Netzwerk-Sicherheit für Privatanwender, Unternehmen und Internet-Dienstleister umfasst Virenschutz, Firewalls und Virtual Private Networks ebenso wie Schwachstellen Management, Intrusion Detection, Internet- und E-Mail-Filter sowie Technologien für die Fernverwaltung und Sicherheitsservices für Unternehmen und Internet-Dienstleister weltweit. Die Konsumermarke für Sicherheitsprodukte Norton ist weltweit marktführend im Einzelhandel und hat zahlreiche Auszeichnungen der Branche bekommen. Das Unternehmen ist in Cupertino, Kalifornien, beheimatet und vertreibt seine Produkte in 37 Ländern. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter www.symantec.de. ots Originaltext: Symantec (Deutschland) GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ihre Ansprechpartner (NUR PRESSE!) für Rückfragen: Symantec (Deutschland) GmbH, Kaiserswerther Straße 115, 40880 Ratingen, Telefax: 0 21 02/74 53-9 22 Andrea Wolf PR Manager Telefon: 0 21 02 / 74 53-875 E-Mail: AWolf@symantec.com Gertrud Consoir Presserefentin Telefon: 0 21 0 2 / 74 53-892 E-Mail: GConsoir@symantec.com Weitere Informationen sowie Produkt- und Personenfotos erhalten Sie in unserem Online-Pressezentrum unter www.symantec.de/region/de/PressCenter/ Original-Content von: Symantec (Deutschland) GmbH, übermittelt durch news aktuell