Norton Internet Security 2002 sichert Internetzugang auch unter Windows XP

Ratingen (ots) - blockiert automatisch unbefugte Zugriffsversuche wie zum Beispiel Port-Scans * Verbesserte Anwendungssicherheit - überprüft sämtliche Anwendungen mit Zugriff auf das Internet und gestattet nur den Anwendungen den automatischen Zugang, die über eine gültige Signatur in einer speziellen Datenbank verfügen * Automatische Erkennung von Heimnetzwerken - vereinfacht die Konfiguration und garantiert zuverlässigen Schutz für alle Computer dieser vertrauten Gruppe * Online-Sicherheitsanalyse Symantec Security Check - testet die Konfiguration der Firewall unter realen Online-Bedingungen, spürt mögliche Sicherheitslücken auf und gibt weitere Anweisungen für die richtige Konfiguration * Kompatibilität zu Windows XP * Norton AntiVirus 2002 - beseitigt Viren automatisch und hält den Virenschutz durch LiveUpdate immer auf dem aktuellen Stand * Schutz vor Viren in Skriptform - durch die Überwachung von Skripts und die aktive Skriptblockierungs-Technologie * Erweiterter E-Mail-Schutz - prüft und säubert neben eingehenden jetzt auch ausgehende E-Mails und verhindert die unbemerkte Verbreitung von Viren * Norton Privacy Control - schützt vertrauliche Informationen in folgenden Instant Messaging Clients: AOL Instant Messenger, MSN Instant Messenger und Windows Messenger von Windows XP * Norton Parental Control - macht das Internet kindersicher, schützt Kinder vor jugendgefährdenden Inhalten und legt fest, welche Programme Kinder online verwenden dürfen * Kindersicherungs-Assistent - unterstützt die Einrichtung von Konten mit unterschiedlichen Zugangsrechten zum Internet 1 = 1.100,14 ÖS / 119 SF 2 = 637,33 / 89 SF ots Originaltext: Symantec (Deutschland) GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Symantec (Deutschland) GmbH Kaiserswerther Straße 115 40880 Ratingen Telefon: +49 (0) 2102 / 74 53 892 Telefax: +49 (0) 2102 / 74 53 922 Mobil: +49 (0) 172 / 2 19 70 45 ESN: 6-140-3892 Internet: http://www.symantec.de Original-Content von: Symantec (Deutschland) GmbH, übermittelt durch news aktuell