Norton Personal Firewall 2002 jetzt mit Online-Check für die Konfiguration

Ratingen (ots) - blockiert automatisch Zugriffsversuche wie zum Beispiel Port-Scans * Verbesserte Anwendungssicherheit - gestattet nur solchen Anwendungen den automatischen Zugang zum Internet, die über eine gültige Signatur in einer speziellen Datenbank verfügen und für die demnach bereits Firewall-Regeln existieren * Schutz vertraulicher Informationen für Instant Messaging Clients - filtert vertrauliche Informationen in folgenden Clients: AOL Instant Messenger, MSN Instant Messenger und Windows Messenger von Windows XP * Automatische Erkennung von Heimnetzwerken - vereinfacht die Konfiguration und garantiert zuverlässigen Schutz für alle Computer dieser vertrauten Gruppe * Online-Sicherheitsanalyse Symantec Security Check - testet die Konfiguration der Firewall unter realen Online-Bedingungen, spürt mögliche Sicherheitslücken auf und gibt weitere Anweisungen, die bei der richtigen Konfiguration der Firewall helfen * Kompatibilität zu Windows XP - bietet bereits kompletten Firewall-Schutz auch auf der neuen Windows-Plattform (1) 97,69 Mark / 79 SFR / 687,33 ÖS (2) 68,36 Mark / 59 SFR / 480,92 ÖS ots Originaltext: Symantec (Deutschland) GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Symantec (Deutschland) GmbH Telefon: +49 (0)2102-74 53 89 2 Telefax: +49 (0)2102-74 53 92 2 Original-Content von: Symantec (Deutschland) GmbH, übermittelt durch news aktuell