Zweites TechnikForum@Symantec nimmt IT-Sicherheitslücken in Unternehmen unter die Lupe - Anmeldungen noch möglich!

Ratingen (ots) - Symantec, führender Anbieter von Unternehmens-lösungen im Bereich Internet-Sicherheit, setzt sich in seinem zweiten TechnikForum@Symantec intensiv mit der Problematik und den Lösungen zum Thema IT-Sicherheitslücken im Unternehmen auseinander. Die kostenlose Informationsveranstaltung, bestehend aus Produktpräsentationen und einer parallelen Vortragsreihe mit renommierten Sicherheitsexperten, findet statt am 13. September in München (Kempinski Airport Hotel) und am 14. September in Düsseldorf (Multimediacenter G@rden). Systemverwalter und IT-Sicherheitsbeauftragte mittlerer und großer Unternehmen können sich noch anmelden. Symantec-Sicherheits-Ingenieure bieten Unternehmenskunden, Vertriebspartnern und Pressevertretern einen Tag lang die Gelegenheit, sich intensiv mit Unternehmenslösungen wie Norton AntiVirus Enterprise Solution, den Internet- und E-Mailfiltern I-Gear und Mail-Gear sowie Werkzeugen zur Netzrisikoanalyse und -management sowie der neuen Symantec Desktop Firewall auseinander zu setzen. Darüber hinaus werden Lösungen für den IT-Support vorgestellt (pcAnywhere, Symantec Ghost und Symantec Speed Disk). Parallel zum praktischen Teil findet eine Vortragsreihe statt, in der hochkarätige externe und Symantec-eigene Experten verschiedene Aspekte des Themas Internet-Sicherheit beleuchten. Referenten sind Symantecs Vice President Cress Carter, der die Symantec Enterprise Security Strategie vorstellen wird, und Eric Chien, Leiter des Symantec AntiVirus Research Centers (SARC), der einen Überblick über aktuelle Trends der Virenszene sowie Abwehrmechanismen von morgen gibt. Christoph Fischer, Geschäftsführer der Firma BFK edv-consulting, stellt einen Erfahrungsbericht zum Thema "Eskalation der Bedrohungsszenarien im Internet" vor. Die InformationWeek-Redakteurin Sandra Gerbich präsentiert die Ergebnisse einer aktuellen Sicherheitsstudie, die in Kooperation mit PricewaterhouseCoopers entstanden ist. Rechtliche Aspekte der Einführung von Internet- und E-Mailfiltern wird Thema des Beitrages von Rechtsanwalt Dr. Alexander Hoff sein. Die Personal- und Nachwuchsproblematik in der IT-Sicherheitsbranche im Vortrag von Andreas Geuss (Personalberatung A_Priori) in München bzw. von Prof. Patrick Horster (Universität Klagenfurth) runden das Thema ab. Weitere Informationen (Agenda, Vortragsreihe, Sprecherliste) erhalten Interessenten unter: Jetzt anmelden: im Internet: www.symantec.de/technikforum oder per E-Mail: technikforum@symantec.com oder telefonisch: 0 21 02/74 53-0 Über Symantec Symantec ist weltweit marktführend auf dem Gebiet der Internet-Sicherheit. Die umfangreiche Palette an Lösungen in den Bereichen Content und Network Security für Privatanwender und Unternehmen umfasst Virenschutz, Risikomanagement, Internet- und E-Mail-Filter sowie Technologien zur Überprüfung von Mobile Code. Das im Jahr 1982 gegründete Unternehmen ist in Cupertino, Kalifornien, beheimatet und vertreibt seine Produkte in 33 Ländern. ots Originaltext: Symantec (Deutschland) GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner (NUR PRESSE!) für Rückfragen: Symantec (Deutschland) GmbH, Kaiserswerther Straße 115, 40880 Ratingen, Telefax: 0 21 02/74 53-9 22 Friederike Rieg PR Manager Telefon: 0 21 02 / 74 53-866 E-Mail: FRieg@symantec.com Andrea Wolf Pressereferentin Telefon: 0 21 02 / 74 53-875 E-Mail: AWolf@symantec.com Weitere Informationen sowie Produkt- und Personenfotos erhalten Sie in unserem Online-Pressezentrum unter www.symantec.de/region/de/PressCenter/ Original-Content von: Symantec (Deutschland) GmbH, übermittelt durch news aktuell