Warnung vor Loveletter-Variante: Virus Alert kommt nicht von Symantec, Dateianhang nicht öffnen!

Ratingen (ots) - Es kursieren mittlerweile 13 Varianten des Loveletter-Virus, darunter seit kurzem eine, die angeblich von Symantec kommt: Betreffzeile: Virus ALERT!!! Text der E-Mail: Eine sehr lange Nachricht in Englisch betreffend VBS.LoveLetter.A, die angeblich vom Symantec-Support (support@symantec.com) kommt Dateianhang: protect.vbs Öffnen Sie den Dateianhang auf keinen Fall! Der Virus zerstört wichtige Systemdateien! Was tun, wenn ich den Virus bekommen habe? Wenn Sie eine E-Mail mit einer dieser Betreffzeilen erhalten, löschen Sie die E-Mail und informieren Sie ggfs. umgehend Ihren Systemadministrator. Es handelt sich nicht um einen Scherzvirus! Da weitere Varianten auftreten können, öffnen Sie grundsätzlich keine Dateianhänge unbekannten Inhaltes. Die aktuellen Virusdefinitionen schützen gegen alle bekannten Varianten des Virus. Laden Sie hier Ihre Virendefinitionen herunter. http://www-cu.symantec.com/avcenter/download.html Falls Sie weder Norton AntiVirus noch einen anderen Virenscanner im Einsatz haben, können Sie hier ein kostenloses Tool zum Entfernen des Virus herunterladen. http://www-cu.symantec.com/avcenter/venc/data/fix.vbs.loveletter.html Weitere, laufend aktualisierte Informationen erhalten Sie unter http://www.sarc.com/avcenter/venc/data/vbs.loveletter.a.html ots Originaltext: Symantec (Deutschland) GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Friederike Rieg Tel: 02102/7453-866 Fax: 02102/7453-922 E-Mail: frieg@symantec.com Original-Content von: Symantec (Deutschland) GmbH, übermittelt durch news aktuell