Berkeley Kommunikation GmbH

Carbonite - hier sind Daten safe!
Ob Bild-, Text- oder Musikdateien, Carbonite bietet robuste Datensicherung via Internet

Venlo/München (ots) - Carbonite, die sichere und automatische Methode, seine Daten via Internet zu sichern, wird seit kurzem von Globell exklusiv im deutschsprachigen Markt vertrieben. Die Lösung des US-Anbieters Carbonite bietet unbegrenzte Speicherkapazität und ist daher besonders für private PC-Nutzer und kleine Unternehmen geeignet, die ein zuverlässiges und sicheres Backup-System benötigen. Carbonite ist als Flatrate zum Preis von knapp 50 Euro pro Jahr erhältlich.

"Die Carbonite-Lösung fungiert als sicherer Datensafe", so Jörg Regier, Verantwortlicher für Marketing und Sales bei Globell, einem in Venlo (Niederlande) ansässigen Distributor. "Viele PC-Nutzer wissen oftmals nicht, wie häufig katastrophale Datenverluste tatsächlich vorkommen. Als Exklusivpartner von Carbonite auf dem deutschsprachigen Markt wollen wir PC-Nutzern ein sicheres und einfaches Backup-System zur Verfügung stellen. Carbonite hat den Vorteil, dass der Anwender sich nicht mehr um Datensicherung kümmern muss."

Für das Online-Backup benötigt der Anwender lediglich eine kleine Anwendung, die schnell von der Carbonite Website zu laden ist. Solange der Computer mit dem Internet verbunden ist, läuft das Backup kontinuierlich und automatisch im Hintergrund. Dabei wird Sicherheit groß geschrieben: Die Daten werden mit dem Blowfish-Algorithmus verschlüsselt, der auch im digitalen Zahlungsverkehr verwendet wird. Die Übertragung geschieht in der Secure Socket Layer (SSL) des Browsers, also nochmals chiffriert. Um Datenverluste auszuschließen, sichert Carbonite die verschlüsselten Dateien mehrfach auf unabhängig voneinander arbeitenden Datenträgern, die speziell für die Datensicherung vorgesehen und zertifiziert sind.

Verfügbarkeit und Preise

Die deutsche Version der Software steht unter www.carbonite-backup.de als 12- und 24-Monats-Abo zur Verfügung. Der Preis für 12 Monate beträgt 49,95 EUR, das 24-Monats Abo kostet 89,95 EUR. Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Ebenfalls steht ein 15-Tage Testzugang als Download unter der gleichen URL zur Verfügung. Diese "Voll-Version" beinhaltet die gesamte Funktionalität von Carbonite und kann kostenlos für die genannte Dauer genutzt werden.

Pressekontakt:

Carbonite/Globell:           Für die Presse:
Jörg Regier essential media GmbH
Celsiusweg 32-58 William Wells
NL-5928 PR Venlo William.wells@essentialmedia.de
Tel.: +31 77-306 8100 Johannes Liebl
joerg.regier@globell.com johannes.liebl@essentialmedia.de
Tel.: +49-(0)89-747262-43/-47
Original-Content von: Berkeley Kommunikation GmbH, übermittelt durch news aktuell