Barbara Hamm wird neue Geschäftsführerin und Chefredakteurin von stern.de

Hamburg (ots) - Barbara Hamm (37) wird am 1. August 2002 neue Geschäftsführerin von stern.de, neben stern-Verlagsgeschäftsführer Dr. Bernd Buchholz. Gleichzeitig übernimmt sie die Chefredaktion des täglichen Online-Magazins vom stern. Hamm war in den neunziger Jahren unter anderem stellvertretende Redaktionsleiterin von "ONLINE TODAY", bevor sie 1997 Redaktionsleiterin des TV TODAY Networks wurde. 1998 wechselte sie in die zentrale Online-Redaktion der Verlagsgruppe Milchstrasse, wo sie als Chefredakteurin sämtliche Online-Angebote des Hauses verantwortet hat. Später leitete sie unter dem neu geschaffenen Dach der Tomorrow Internet AG den Aufbau des Geschäftsbereichs Redaktion & Technik und übernahm die Geschäftsleitung für sämtliche Internet-Angebote der TIAG.

Anfang 2001 hat sich Barbara Hamm mit "buero8" als Medien-Konzeptionerin und Beraterin selbstständig gemacht. In dieser Funktion war sie für namhafte Internet-Angebote und Verlagshäuser tätig.

"Wir freuen uns, dass wir Barbara Hamm als neue Chefin von stern.de gewonnen haben. Sie ist mit dem Haus G+J bestens vertraut und verfügt über ausgewiesene Kompetenz sowohl im redaktionellen wie auch im kaufmännischen Bereich. stern.de wird sich deshalb auch in Zukunft erfolgreich weiterentwickeln," sagt Stanton Sugarman, Leiter des Fachbereichs Multimedia von Gruner + Jahr.

Dr. Bernd Buchholz, stern-Verlagsgeschäftsführer: "Mit ihrem hervorragenden Erfahrungsschatz verfügt Frau Hamm über alle Voraussetzungen, um die Rolle von stern.de als eines der wichtigsten General-Interest-Angebot im deutschen Internet weiter auszubauen."

Hinweis: Ein Foto von Barbara Hamm stellen wir auf Wunsch gern zur Verfügung!

ots Originaltext: stern

Für Rückfragen: