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stern stabilisiert Anzeigenvolumen im ersten Halbjahr und gewinnt Marktanteile hinzu

    Hamburg (ots) - Der stern verbucht trotz fortdauernder
Zurückhaltung bei den Werbungtreibenden im ersten Halbjahr 2002 eine
insgesamt stabile Anzeigenentwicklung. Nach den neuesten Ergebnissen
der Zentralen Anzeigen-Statistik (ZAS) des Verbandes Deutscher
Zeitschriftenverleger liegt der stern mit insgesamt 2.378
Anzeigenseiten mit einem geringen Minus von 0,3 Prozent auf
Vorjahresniveau. Damit kann sich der stern überdurchschnittlich gut
am Markt behaupten. Der Spiegel (-13,8 Prozent) und Focus (-14,8
Prozent) mussten dagegen im ersten Halbjahr 2002 deutliche Verluste
hinnehmen. Gleichzeitig liegt der stern nun nach Zahl der
Anzeigenseiten im Halbjahresvergleich erstmals seit vielen Jahren
wieder vor dem Spiegel.
    
    Dieses Ergebnis hat auch eine Verschiebung der Marktanteile
zugunsten des stern zur Folge: Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2001
vergrößert der stern seinen Marktanteil um 3,2 Prozentpunkte auf
31,7 Prozent, während der Spiegel 1,2 Prozentpunkte und Focus 1,9
Prozentpunkte verlieren.
    
    stern-Anzeigenleiter Andreas Schilling: "Mit seiner Top-Reichweite
von derzeit rund 7,8 Millionen Lesern und einer qualitativ
hervorragend zusammengesetzten Leserschaft bietet der stern auch in
schwierigen Zeiten eine verlässliche Basis für Printwerbung. Zudem
punktet der stern mit der Vielfalt seines redaktionellen Umfelds, das
nicht ausschließlich von der negativen weltpolitischen und
wirtschaftlichen Gesamtlage bestimmt wird."
    
ots Originaltext: stern
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