stern: Untreue-Vorwurf gegen Vorsitzenden der CDU-Mittelstandsvereinigung in Baden-Württemberg

stern: Untreue-Vorwurf gegen Vorsitzenden der
CDU-Mittelstandsvereinigung in Baden-Württemberg
Dem Vorsitzenden der baden-württembergischen CDU-Mittelstandsvereinigung (MIT), Klaus Bregger, wird nach Informationen des Hamburger Magazins stern von Verbandsmitgliedern Untreue vorgeworfen. Er habe über Jahre hinweg ohne Beschlüsse des MIT-Landesvorstands jeweils fünfstellige Geldbeträge an den CDU-nahen SDV-Verlag überweisen lassen, an dem er mit 74 Prozent beteiligt war. Ein Wirtschaftsprüfer der Mittelstandsvereinigung, der im April die Abrechnungen zwischen MIT und SDV-Verlag unter die Lupe genommen hatte, kommt in einem internen Arbeitspapier zu dem Schluss, Bregger habe möglicherweise sogar Untreue in einem besonders schweren Fall begangen. Wie der stern in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe weiter berichtet, wurde der baden-württembergische CDU-Generalsekretär Volker Kauder schon vor Monaten durch ein Schreiben eines ehemaligen SDV-Gesellschafters über mögliche Unregelmäßigkeiten in der Geschäftsbeziehung zwischen MIT und SDV-Verlag informiert. Kauder sagte dem stern: "Ich habe diesen Brief zwar erhalten, habe ihn aber nicht gelesen." Trotz der Vorwürfe gegen ihn will Klaus Bregger, der von 1993 bis 1996 MIT-Bundeschef war, am 21. Juni wieder für das Amt des Landesvorsitzenden kandidieren. "Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen", sagte Bregger. Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: stern-Mitarbeiter Philipp Maußhardt Telefon 0171 - 7114855, und Rainer Nübel, Telefon 07151-610516 Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell