stern legt beim Verkauf von Anzeigenseiten um fünf Prozent zu
Bei den Brutto-Werbeumsätzen ist der stern jetzt wieder Marktführer

Hamburg (ots) - Die Anzeigensituation des stern entwickelt sich weiterhin überdurchschnittlich gut: Nach den neuesten Zahlen der AC Nielsen Werbeforschung legt der stern im ersten Quartal 2002 im Vergleich zum Vorjahr beim Verkauf von Anzeigenseiten um fünf Prozent zu. Damit ist der stern der einzige Titel im Segment der aktuellen Wochenmagazine, der sich im Anzeigengeschäft verbessert. Im Vorjahresvergleich verbucht der Spiegel ein Minus von 11,9 Prozent, und Focus verliert zwölf Prozent. Parallel dazu steht der stern mit einem Brutto-Werbeumsatz von 51,2 Mio. Euro nun auf Platz eins der Publikumszeitschriften und liegt erstmals seit 1996 wieder vor dem Spiegel. Nachdem die Ergebnisse der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) für den stern bereits einen deutlichen Zuwachs von 4,6 Prozent ausgewiesen haben, bestätigen die AC-Nielsen-Zahlen nun, dass der stern die Talsohle im Anzeigengeschäft hinter sich gelassen hat. stern-Anzeigenleiter Andreas Schilling: "Der stern punktet mit seinen guten Leistungswerten und der Vielfalt seines redaktionellen Umfelds, das nicht ausschließlich von der negativen weltpolitischen und wirtschaftlichen Gesamtlage bestimmt wird." ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Isabelle Haesler stern Presse- + Öffentlichkeitsarbeit Tel: 040/3703-3706, Fax: -5741 E-Mail: haesler.isabelle@stern.de www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell