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Der stern legt im ersten ZAS-Quartal 2002 im Anzeigenvolumen um 4,6 Prozent zu
stern gewinnt gegenüber Spiegel und Focus Marktanteile hinzu

    Hamburg (ots) - Die Anzeigensituation des stern entwickelt sich
trotz insgesamt anhaltender Zurückhaltung bei den Werbungtreibenden
im ersten Quartal 2002 überdurchschnittlich gut. Nach den neuesten
Ergebnissen der Zentralen Anzeigen-Statistik (ZAS) des Verbandes
Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) kann der stern von Januar bis
März 2002 mit insgesamt 1.078 Anzeigenseiten einen Zuwachs von 47
Seiten verbuchen. Bezogen auf das gesamte Anzeigenaufkommen im
Segment der aktuellen Wochenmagazine wird die überdurchschnittlich
gute Entwicklung des stern deutlich: Während das durchschnittliche
Anzeigenvolumen gegenüber dem Vorquartal hier noch einmal um 6,4
Prozent gesunken ist, legt der stern um 4,6 Prozent zu. Im gleichen
Zeitraum verliert der Spiegel zwölf Prozent und Focus 11,8 Prozent.
    
    Mit diesem Ergebnis verschieben sich auch die Marktanteile
zugunsten des stern: Während Spiegel (- 4,2 Prozentpunkte) und Focus
(- 1,9 Prozentpunkte) im Vergleich zum ersten Quartal 2001
Marktanteile verlieren, gewinnt der stern 3,6 Prozentpunkte hinzu und
vergrößert damit seinen Anteil auf 30,8 Prozent.
    
    stern-Anzeigenleiter Andreas Schilling: "Der kontinuierliche
Reichweitenzuwachs des stern in der MA auf nunmehr rund 7,8 Millionen
Leser pro Woche überzeugt die Anzeigenkunden. Deswegen ist es auch
keine Überraschung, dass der stern als erster Titel im Segment der
aktuellen Wochenmagazine nach den Turbulenzen der letzten Monate
wieder aus der Kurve kommt."
    
    
ots Originaltext: stern
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