stern erhält vom Art Directors Club New York insgesamt vier Medaillen und Auszeichnungen

Hamburg (ots) - Nach dem guten Ergebnis beim nationalen ADC-Wettbewerb werden die Leistungen des stern nun auch auf internationalem Parkett gewürdigt Nachdem der stern vergangene Woche beim ADC-Wettbewerb 2002 insgesamt zwölf Auszeichnungen und Medaillen erhalten hat, wurde das Magazin jetzt auch von dem als besonders kritisch geltenden Art Directors Club New York für insgesamt vier Beiträge ausgezeichnet. So gewann der auch beim deutschen ADC-Wettbewerb ausgezeichnete Beitrag "Der letzte Akt - Todeszellen in den USA", mit Fotos von Lucinda Devlin und Layout von John Skudra eine Silber-Medaille. Der Artikel wurde im stern Nr. 19/2001 veröffentlicht und beschreibt die sachlich-nüchterne Atmosphäre von Todeszellen in den USA. Der ebenfalls von John Skudra layoutete Bericht "Der Kampf gegen Polio" (stern Nr. 51/2001) wurde in New York mit einer Auszeichung gewürdigt. Er zeigt die Bilder des Brasilianers Sebastiao Salgado, der die weltweite "Anti-Polio-Kampagne" fotografisch begleitet hat. Eine weitere Auszeichnung erhielt die Reportage "Der Tod reist auf der Seidenstraße" (stern Nr. 9/2001) mit Bildern von Hans-Jürgen Burkard und Layout von Joachim Frank, die über den Drogenschmuggel von Afghanistan in die alte Sowjetunion und dessen Auswirkungen berichtet. Der Beitrag "Neues Leben in der zweiten Haut" (stern Nr. 3/2001), fotografiert von Raphael Gaillarde und layoutet von Susanne Söffker erhielt die vierte Auszeichnung. Auch dieser Bericht, der über die medizinischen Möglichkeiten von Hauttransplantationen informiert, wurde bereits beim deutschen ADC-Wettbewerb mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet. stern-Art Director Tom Jacobi: "Die Auszeichungen des ADC New York sind für den stern besonders erfreulich, weil sie zeigen, dass das Magazin auch auf internationaler Ebene Anerkennung findet." Während beim deutschen ADC nur Agenturen und Unternehmen aus Deutschland ihre Beiträge einreichen dürfen, beteiligen sich in New York Firmen aus aller Welt. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Isabelle Haesler stern Presse- + Öffentlichkeitsarbeit Tel: 040/3703-3706, Fax: -5741 E-Mail: haesler.isabelle@stern.de www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell