Elke Reinhold übernimmt die stern-Mode- & Kosmetik- sowie Designjournale
Die Journalistin wechselt zum 1. April vom SZ-Magazin zum stern

Hamburg (ots) - Elke Reinhold (37) übernimmt ab 1. April 2002 die Mode- & Kosmetik- sowie Designjournale im stern. Sie kommt vom SZ-Magazin, wo sie die Specials (Mode, Reise, Essen&Trinken, Architektur&Design, Geschenke) geleitet hat. Ihre neue Position beim stern tritt die Journalistin zunächst als freie Mitarbeiterin an. Vor ihrem Wechsel zum SZ-Magazin war Reinhold stellvertretende Chefredakteurin und Ressortleiterin Mode der Cosmopolitan, später arbeitete sie als freie Autorin für Titel wie "InStyle", "Die Zeit" und "Boo.com". Von 1991 bis 1998 hat sie ein eigenes Korrespondentenbüro in Paris unterhalten und war dort für eine Reihe von Magazinen (u.a. Textilwirtschaft, Joy, Wiener) sowie für die dpa und das Südwestfunk-Fernsehen tätig. "Wir freuen uns, dass wir mit Elke Reinhold eine in der Modebranche angesehene und erfahrene Expertin gewonnen haben", sagt stern-Chefredakteur Thomas Osterkorn. Auf diese Weise knüpfe der stern direkt an die Arbeit von Mode-Ressortleiterin Christiane Arp an, die als stellvertretende Chefredakteurin zu Vogue wechselte. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Frank Plümer Leitung stern Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 20444 Hamburg Tel. 040/3703-3046, Fax 040/3703-5683 E-Mail: presse@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell