STERN Junge Fotografie: Bewerbung für ein Stipendium ab heute unter www.stern.de/jungefotografie

Hamburg (ots) - Schon im vierten Jahr schreibt der STERN ein Stipendium im Rahmen des Programms STERN Junge Fotografie zur Förderung von Nachwuchstalenten aus. Unter www.stern.de/jungefotografie können sich Interessierte ab heute bis zum 31. Januar 2016 für das Stipendium bewerben.

Unter der Verantwortung der Artdirektion bietet der STERN einem Nachwuchstalent die Chance, seine Werke zu veröffentlichen und Arbeitserfahrungen zu sammeln. Das Stipendium beinhaltet einen Jahresvertrag beim STERN, wo der Stipendiat als festes Redaktionsmitglied arbeitet. Gemeinsam mit den STERN-Redakteuren setzt er sich journalistisch und fotografisch mit dem aktuellen Zeitgeschehen auseinander - im Inland ebenso wie im Ausland. Der Schwerpunkt liegt dabei auf moderner Porträt- und Reportagefotografie. Bewerben können sich Nachwuchsfotografen mit abgeschlossener fotografischer Ausbildung, einem Studium in visueller Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang. Der Studienabschluss darf zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht länger als ein Jahr zurückliegen. Die Website www.stern.de/jungefotografie stellt alle Informationen, Fristen und Termine rund um das Stipendium bereit.

Frances Uckermann, Artdirektorin des STERN: "Wir freuen uns schon sehr auf die Bewerbungen der jungen Talente. Mit unserem erfolgreichen Programm STERN Junge Fotografie intensivieren wir unsere Nachwuchsarbeit und bieten einem bzw. einer Stipendiaten/in die Chance, sich in einer erfahrenen und aufgeschlossenen Redaktion zu entwickeln und hoffentlich viele tolle Geschichten für uns zu fotografieren."

Christian Krug, Chefredakteur des STERN: "Seit seiner Gründung im Jahr 1948 steht das Magazin für anspruchsvolle Fotografie und setzt mit seinen Bildern Maßstäbe. Die besten Fotografen der Welt zeigen regelmäßig ihre Bilder im STERN. Deshalb gehört es auch zum Selbstverständnis und zur Tradition des stern, Talente zu entdecken, zu fördern und ihnen ein Forum für ihre Arbeiten zu bieten."

Esther Friede
PR/Kommunikation COI "News"