"Das war 2001" - Der stern präsentiert die Bilder des vergangenen Jahres

Hamburg (ots) - Großer Sonderteil über die Anschläge vom 11. September und den Krieg in Afghanistan / Das neue stern-Jahrbuch ist ab sofort im Handel erhältlich Der stern präsentiert mit seinem 25. Jahrbuch "Das war 2001" die Chronik der wichtigen Ereignisse der vergangenen zwölf Monate. Die besten Fotografen der Welt und die Reporter des stern lassen die Höhen und Tiefen des letzten Jahres noch einmal Revue passieren: Kriege und Katastrophen, kulturelle Glanzlichter und wissenschaftliche Sensationen, Sieger und Verlierer, Momente der Trauer und des Glücks. Einprägen wird sich das Jahr 2001 insbesondere durch die Ereignisse des 11. September: Ein eigener Sonderteil des stern-Jahrbuches berichtet ausführlich und mit eindringlichen Bildern über die Terroranschläge auf die USA. Ein ebenso umfangreiches eigenes Kapitel dokumentiert den Krieg in Afghanistan. Neben diesen beiden zentralen Themen berichtet der stern unter anderem über den BSE-Skandal, der ganz Europa aufrüttelte, die Probleme der Globalisierung und über das Klonen, mit dem die Einzigartigkeit des Menschen in Frage gestellt wurde. Auch der Siegeszug Michael Schumachers in der Formel 1, die königliche Märchenhochzeit des norwegischen Prinz Haakon mit Mette-Marit und die Filmhighlights "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" werden in brillianten Bildern noch einmal lebendig. Das 320 Seiten starke stern-Jahrbuch "Das war 2001", das in diesem Jahr textlich erweitert wurde, ist zum Preis von 32,00 Euro ab sofort direkt beim stern (Bestell-Nr. Z 2705) unter der kostenpflichtigen Bestell-Hotline an: 0180-5 06 20 00, Fax: 0180-5 08 20 00 (EUR 0,062/30 Sek. in Deutschland), im Internet unter www.stern.de/shop und schriftlich über den stern-Versandservice, 44281 Dortmund zu bestellen. Die Lieferung erfolgt im Inland frei Haus. Das Buch ist auch im Buchhandel erhältlich (ISBN 3-570-19316-0). ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Isabelle Haesler stern Presse- + Öffentlichkeitsarbeit Tel: 040/3703-3706, Fax: -5741 E-Mail: haesler.isabelle@stern.de www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell