STERN startet neue Heftreihe "STERN Ratgeber"

Cover "STERN Ratgeber". Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6329 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, STERN"

Hamburg (ots) - Das Magazin STERN bringt am 5. November erstmals die neue Reihe "STERN Ratgeber" an den Kiosk. Die monothematische Heftreihe widmet sich vertiefend den großen Themen, die Menschen bewegen. Es ordnet ein, stellt interessante Zusammenhänge her und erfüllt durch die neuesten Erkenntnisse und Trends aus Wissenschaft, Technik, Medizin, Gesellschaft und Politik eine Ratgeber-Funktion. Die Reihe erscheint ab 2016 vier Mal pro Jahr.

Die erste Ausgabe der Heftreihe befasst sich mit den Themen Depression und Burnout. Rund vier Millionen Menschen in Deutschland leiden an Depressionen. Betroffen sind Männer und Frauen jeden Alters - sie fühlen sich niedergeschlagen und antriebslos. Vielen Betroffenen fehlt der Ausweg aus dem gedanklichen Kreislauf von Verzweiflung und Hilflosigkeit.

Das Heft beleuchtet die neuesten Erkenntnisse über Ursachen, Symptome und Therapien. Kranke und Angehörige erzählen von ihren Erfahrungen und wecken Verständnis für die Nöte der Depressiven, Angehörigen und Freunde. "STERN Ratgeber" gibt erstmalig Antworten auf die Fragen um diese Krankheit, die so viele betrifft.

Das Heft erscheint zu einem Copypreis von 6,50 Euro und in einer Druckauflage von 130.000 Exemplaren

Esther Friede
Markenkommunikation CoI "News"