stern weist Vorwürfe aus dem Arbeitsministerium zurück

Hamburg (ots) - Der stern weist die in einer Pressemitteilung erhobenen Vorwürfe des Sprechers von Arbeitsminister Walter Riester zurück und bleibt bei seiner Darstellung. Nach internen Briefen, die dem stern vorliegen, war Arbeitsminister Riester weit früher mit der Frage des Managements des EU-Beschäftigungsprogramms Equal befasst, als er bisher zugibt. Nämlich nicht erst im Juni 2001, wie Riester bisher erklären ließ, sondern schon im Juli 2000. Der stern hatte während der Recherche mehrfach den Sprecher des Ministeriums um eine Stellungnahme dazu gebeten. Bis Redaktionsschluss, Montag 14 Uhr, erhielt der stern trotz vorheriger Zusage keine Antwort auf seine Fragen. "Es scheint in Mode zu kommen, dem stern, immer wenn er kritisch berichtet, eine Wahlkampfkampagne vorzuwerfen - vergangene Woche die CSU, jetzt ein SPD-geführtes Ministerium. Wir berichten auch weiterhin unabhängig und kritisch", sagte stern-Chefredakteur Thomas Osterkorn. Ernst Rudolf Achinger stern-Nachrichtenredaktion ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Nachrichtenredaktion Telefon (040) 3703 3558 Telefax (040) 3703 5631 Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell