stern schreibt zum 25. Mal Egon-Erwin-Kisch-Preis für die besten deutschsprachigen Reportagen aus
Beiträge können bis 31. Januar 2002 eingereicht werden

Hamburg (ots) - Der stern schreibt in diesem Jahr zum 25. Mal den Egon-Erwin-Kisch-Preis für die drei besten in deutscher Sprache verfassten Reportagen aus. Die drei Preise, die von einer hochrangig besetzten Jury verliehen werden, sind mit jeweils 10.000, 7.500 und 5.000 Euro dotiert. Jede Reportage, die im Jahr 2001 in deutschsprachigen Zeitungen und Zeitschriften gedruckt wurde, kann vom Autor, von Kollegen des Autors, der Chefredaktion des jeweiligen Blattes oder auch von Lesern eingereicht werden. Ausgeschlossen sind unveröffentlichte Manuskripte, Rundfunk- und Serienmanuskripte sowie Buchtexte. Der Kisch-Preis wurde 1977 vom stern in Erinnerung an den "Reporter der Wahrheit", Egon Erwin Kisch ins Leben gerufen und gehört zu den renommiertesten Journalistenpreisen in den deutschsprachigen Ländern. Die Ausschreibung zum Egon-Erwin-Kisch-Preis läuft noch bis zum 31. Januar 2002. Reportagen (ein Original + vier Kopien im DIN A4 Format) können an Egon-Erwin-Kisch-Preis, Redaktion stern, 20444 Hamburg eingesandt werden. Weitere ausführliche Informationen rund um den Egon-Erwin-Kisch-Preis im Internet unter www.stern.de/kisch. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Hannelore Gauster stern Presse- + Öffentlichkeitsarbeit Tel: 040/3703-3717, Fax: -5741 E-Mail: gauster.hannelore@stern.de www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell