stern: "Württembergische" wirft gezielt Aussiedler aus KFZ-Versicherung

"Die Württembergische" wirft gezielt Aussiedler aus ihrer Kraftfahrzeug-Versicherung. Wie das Hamburger Magazin stern in seiner bereits am Mittwoch erscheinenden Ausgabe schreibt, hat die Stuttgarter Zentrale ihre Vertreter, die schwerpunktmäßig Aussiedler betreuen, aufgefordert, Listen mit Namen und Vertragsdaten ihrer Kunden zu liefern. Wie es in einem vertraulichen Schreiben der Konzernzentrale an die Bezirksdirektionen heißt, sei das Aussiedlergeschäft "durch eine sehr hohe Schadenquote belastet". Ziel sei es, "dass bis zum 1.1.2002 keiner dieser Verträge mehr in unserem Bestand ist". Inzwischen sind über 5000 Policen gekündigt - auch von Fahrern, die seit Jahren unfallfrei fahren. Nach stern-Informationen erstreckt sich diese rüde Praxis nicht nur auf Kunden, sondern auch auf eigene Mitarbeiter. Mehrere Dutzend Vermittler, die auf das Aussiedlergeschäft spezialisiert waren, haben ihre Arbeit verloren, weil sie angeblich keinen Erfolg hatten. Tatsächlich jedoch flogen vor allem jene, die sich weigerten, sich an der "Selektion" (O-Ton Württembergische) zu beteiligen. Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Ingrid Eißele, Tel. 07151-61 05 16 Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell