STERN mit neuem Webauftritt

Hamburg (ots) - STERN Digital präsentiert sich von heute an technisch vollständig überarbeitet und optisch erneuert. Gleichzeitig mit dem Desktop-Auftritt wurden die mobilen Angebote weiter optimiert. Der STERN bietet seinen Usern die Möglichkeit, Artikel zu kommentieren.

Die optische Überarbeitung zeigt sich in einem breiteren Seitenaufbau und einem modernen, lichten Design. Eine Kacheloptik auf Homepage und Rubrikenseiten macht die Gestaltung deutlich flexibler. Auf Artikelebene rückt der Text stärker in den Mittelpunkt der Seite. Anstelle einer klassischen Seitenspalte wurde ein "Sticky"-Element, bestehend aus Artikel-Teaser und Werbung, entwickelt. Dadurch verbleiben Anzeigen deutlich länger im für den Leser sichtbaren Bereich. Neue technische Basis von STERN Digital ist das Web Content Management System von CoreMedia.

Die Kommentierbarkeit von Artikeln wird von der Redaktion künftig gezielt für Diskussionen mit Lesern eingesetzt, und Artikel lassen sich bereits von der Homepage aus auf Sozialen Netzwerken teilen. Autoren erhalten mehr Präsenz auf dem Portal. STERN Digital steht wie das Heft für die "großen Geschichten" und wählt aus der gesamten Themenbreite der STERN-Welt aus. Anders als das Magazin fokussiert sich das digitale Angebot auf das Thema des Tages und beleuchtet dieses von allen Seiten; ein "Netflix"-Journalismus", bei dem der User seriell informiert wird.

Daniela von Heyl, Digital Business Director G+J Digital Products: "Der neue digitale STERN ist zukunftsweisend. Er setzt auf die Nutzungstrends mobil und social. Und wir bieten der Werbewirtschaft künftig mehr Sichtbarkeit und innovative Werbeformate."

Philipp Jessen, Chefredakteur STERN Online: "Die neue Technologie unterstützt die Redaktion, um noch aktueller arbeiten zu können."

Weitere Informationen zum Relaunch unter: www.stern.de/relaunch.

Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation