Gruner+Jahr, STERN

stern: Frauen zahlen für gleiche Produkte mehr als Männer

Hamburg (ots) - Frauen müssen für bestimmte Produkte deutlich tiefer in die Tasche greifen als Männer. Das berichtet das Magazin stern in der aktuellen Ausgabe. Wie die Verbraucherzentrale Hamburg gemeinsam mit dem stern ermittelte, sind Dienstleistungen und Produkte in Drogerien, Parfümerien sowie Wäschereien und Friseuren für Frauen vielfach deutlich teurer als die identischen Angebote für Männer.

So ergaben beispielsweise Stichproben, dass Männer für ein gewaschenes und gebügeltes Hemd 1,80 Euro zahlen, bei Frauen kostet die gleiche Leistung für eine Bluse mindestens 3,30 Euro. Einwegrasierer für Frauen waren etwa ein Viertel teurer als für Männer, bei Parfüms lagen die Preisunterschiede bei bis zu 40 Prozent.

"Grundsätzlich scheint es so zu sein, dass im Bereich Pflege und Schönheit die Preise fürs weibliche Geschlecht fast ein Drittel höher sind", sagt Armin Valet von der Verbraucherzentrale Hamburg im stern.

Diese Vorabmeldung ist nur mit der Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

stern-Redakteurin Silke Gronwald, 040/3703 2147

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, STERN

Das könnte Sie auch interessieren: